Frage von Dieter2016, 151

Darf eine Lehrerin Schüler auf Stühlen fesseln?

Habe gestern etwas unmögliches erlebt. Meine total verrückte Lehrerin hat einen sehr guten Freund von mir an einen Stuhl mit Seilen gebunden, weil er mit mir gequasselt hat. Darf man sowas überhaupt, Schüler an Stühle binden/Fesseln und ihn so lange da sitzen lassen bis ich ihn endlich befreien konnte? Ich wollte ihn längst befreien aber diese Lehrerin hat mich immer angemotzt und einen sptizen Bleistift auf mich gehalten. Ist sowas strafbar? Ich mein, sowas kann man doch nicht machen?!!!

Antwort
von BaboSkill, 99

Sofort Morgen zur Polizei, anzeigen und die Beamten auf Psyschatriches Gutachten ansprechen.

Antwort
von jagu24, 75

Hallo Dieter2016!

Nein! Das darf sie nicht! Du könntest/Ihr könntet sie sogar dafür anzeigen, weil das Freiheitsberaubung, Bewegungseinschränkung, Drohung und evtl. Körperverletzung ist.

Ihr solltet zum Direktor gehen und auf jeden Fall mit Euren Eltern darüber reden. Das war mehr als strafbar - solche "Erziehungsmethoden" sind in Deutschland alles andere als erlaubt.

Lg jagu24

Antwort
von Rarietaet, 69

das nennt man unter anderen Nötiegung,Anzeigen,fertig is.

Würde ich tun bei meinem Kind.

Antwort
von AWeekAgo, 54

Digga ich hätte den bleistift in ihre kehle gerammt oder sie gehauen hahah

Antwort
von Kikoolimooo, 63

Nein darf sie nicht !was sagen die Eltern dazu?
Aber ich kann nachempfinden wie wütend die Lehrerin war :)

Antwort
von taniavenue, 51

Sie darf DEFINITIV niemanden an einen Stuhl fesseln

Antwort
von Zarina88Niony, 55

Was ist es für eine Lehrerin?

a= sieht sie aus wie die böse Hexe von Aschenputtel

b= wie meine alte ttg Lehrerin 

Antwort
von Slemph, 41

Anzeige ist raus.

Antwort
von Noyak, 51

Nein das darf sie natürlich nicht.
Soweit ich weiß ist das Freiheitsberaubung.
Kannst dich beschweren wenn du das möchtest, oder eher gesagt dein Freund das möchte.

Antwort
von TheWorldRules3, 64

Anzeigen sofort

Antwort
von KaeteK, 47

Ja, es ist strafbar. Die Lady scheint überfordert zu sein. Wundert mich aber nicht. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten