Frage von BaracudaGeist, 84

Darf eine Lehrerin ihrer Klasse (Sonderklasse) in der Berufsschule frech in die Augen sagen " Ihr seid ja alle behindert. Darum seid ihr auch hier."?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxim65, 35

Nun ja in meinen Augen kommt es hier ganz auf den Kontext an. Wenn es als Beleidigung gedacht ist sollte man mal mit ihr über ihr Verständis ihres Jobs sprechen. Wenn es anders gemeint ist dann vielleicht mal über ihre Wortwahl

Antwort
von Vivibirne, 14

Wow krass. Wenns ironisch war dann wars halt schwarzer humor! Dann kann man nooooch hinweg sehen...
Aber ernst gemeint wärs wirklich n grund zum feuern

Antwort
von Akka2323, 4

Es ist nun einmal so. Schüler, die in einer Sonderklasse sind, haben eine Behinderung. Sie sind behindert. Das ist keine Beleidigung. Behindert sein ist auch erst auch einmal nicht schlimm. Wenn jemand das Wort "behindert" als Schimpfwort benutzt, dann ist es schlimm.

Antwort
von Fragenwacht, 40

Natürlich nicht, das ist eine beleidigende und entwürdigende Aussage.

Antwort
von LeCux, 32

Nein, weil das diskriminierend ist - und ich glaube auch nicht, das jemand in dem Beruf so etwas zu seinen Schülern sagen würde.

Antwort
von sternenmeer57, 24

Eine Behinderungen ist keine Beleidigung. Diese Aussage ist sachlich.

Antwort
von DJFlashD, 27

Musst sie mal beleidigen und dann sagen dass du tourette syndrom hast ...xd