Frage von Chiaralau, 115

Darf eine Lehrerin einfach mit der ganzen Klasse über mich reden obwohl ich nicht da bin?

Heute habe ich durch Freunde erfahren dass eine Lehrerin einfach über mich geredet hat also vor der ganzen Klasse darf sie das überhaupt? ?

Antwort
von Nordseefan, 56

Kommt auch ein bisschen darauf an was sie gesagt hat. Nett ist das zwar nicht gerade, aber Lehrer haben keine Schweigepflicht

Antwort
von TheWolflord, 61

Ja darf sie, in manchen Angelegenheiten (z.B. Mobbing) ist das sogar besser so! Beleidigen darf sie dich natürlich weder in deiner An- noch Abwesenheit

Antwort
von atzef, 25

Ja.

Grundsätzlich darf sie das. Sie ist aber natürlich auch zur Verschwiegenheit bezüglich bestimmter Informationen verpflichtet. Warum wurdest du den zum Gesprächsthema?

Antwort
von Shinymilk, 53

Ich denke solange sie gut über dich redet sollte eigentlich alles okay sein, aber sobald sie dich irgendwie schlecht macht darf sie das nicht

Antwort
von mibinebewobork, 54

Sie sagen ja immer das man nicht hinter dem Rücken von Leuten reden sollte, sie machen es aber dann doch immer selber.

Rein theoretisch gibt es eigentlich nichts was das verbieten würde, aber es ist trotzdem eine Unverschämtheit. 

Antwort
von Rosestyles, 41

Das kommt ganz darauf an, was sie über dich geredet hat

Antwort
von nevercold24, 37

Ja. Schließlich reden deine Klassenkameraden auch über dich und du über sie und alle reden auch manchmal über die Lehrerin.

Solange sie nichts schlechtes über dich sagt, ist alles legal.

nevercold24

Antwort
von 969669, 50

Kommt darauf an, über was.

Läster, oder deine Noten erzählen darf sie nicht, aber einfach über dich reden schon.

Antwort
von Hunkpapa, 24

Wieso regst du dich darüber auf? Freue dich! Leute, die über dich reden, interessieren sich für dich - ob das nun negativ oder positiv sein sollte, das spielt keine Rolle. Du bist für sie ein interessanter Mensch.

Kommentar von Chiaralau ,

toll....

Kommentar von Hunkpapa ,

Wenn du das toll findest, warum bedankst du dich dann nicht bei mir?

Kommentar von Hunkpapa ,

P.S. Sieht sie wenigstens gut aus, deine Lehrerin?

Kommentar von Chiaralau ,

Was tut das zur Sache?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten