Frage von AnimeLoverxxD, 76

Darf eine Lehrerin eigentlich ...?

Also meine Frage War : Darf eine Lehrerin etwas privates über eine schülerin den anderen schülern erzählen? .

Ich frage mich das deswegen da unsere Lehrerin am Montag , als ich krank War , beim morgenkreis etwas über mich erzählt hat was privat war noch den anderen 0 anging . Deswegen habe ich mich gefragt ob die das eigentlich darf ?! Die hatte danach wohl auch gesagt " wir sollten jetzt aufhören weiter zu 'LÄSTERN' " . Und ich bin sauer und frage mich jetzt ob Lehrer das eigentlich dürfen ?! Normaler Weise sprechen wir beim morgenkreis nicht über solche Sachen , und auch nicht über eine schülerin die krank ist !

Liegt es daran das ich die klasse wiederholen musste ?!

Danke schonmal im voraus ^^

Antwort
von habeebe, 33

Das darf sie nicht. Beschwer dich ggf. beim Schulleiter, das ist Verletzung eines Privatgeheimnisses.

Antwort
von LucOFFICAL, 13

Hallo,

Bei Lehrer/innen ist das ein absolutes No Go.

Informiere dich

> Was wurde gesagt?
> Warum?

Versuche Beweise zu finden und es etwas zu 'analysieren'.

Spreche doch mal deine Lehrerin an & kläre die Problematik.

> Sollte das nicht helfen, gehe zu deinem Vertrauens Lehrer oder Direktor.

Kann ich dir nur empfehlen.
Ist natürlich deine Entscheidung was du tust.

Gruß

Kommentar von AnimeLoverxxD ,

Okay vielen vielen dank ^^ 

Kommentar von LucOFFICAL ,

Dafür nicht :)

Antwort
von craxkzxbl, 37

Nein! Lehrer dürfen normal keine Privaten sachen über dich erzählen ohne deine Einverständniss!

Was soll ich dann am besten tun ? :/ mit ihr sprechen ? 

Antwort
von Stig007, 15

Das darf der Lehrerin  auf keines Falls. Ich würde mich beim Schulleiter beschweren gehen.

Antwort
von Strolchi2014, 34

Wenn es ein Thema ist, was alle angehen könnte, kann sie es auch erzählen. Wirst du in der Schule gemobbt ? Dann hat sie es wohl zum Thema gemacht um den anderen klar zu machen, das so was nicht ok ist.

Nein werde ich nicht . Und mit mobben hat dss auch nicht zu tun . Es hat mit dem Elternsprechtag zu tun

Antwort
von Blacksonny, 25

Dürfen Sie nicht ohne deine Erlaubnis, Lehrer haben Schweigepflicht

Okay danke ^^

Kommentar von Blacksonny ,

Kein Problem:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten