Frage von Shaokid, 41

Darf eine Lehrerin ach Rausschmiss eine mündliche Leistungskontrolle durchführen?

Hallo, das ist wirklich dringend. Vor den Ferien hat mich meine AWT Lehrerin mit 3 weiteren Schülern vor die Tür gestellt,weil ich mit denen geredet habe. Ich habe dann nach einer Weile aufgehört mit ihnen zu quatschen, weil ich den Unterrichtsstoff nicht verpassen wollte. Die haben dann weiter gequatscht und meine Lehrerin hat sie dann rausgeschmissen und meinte zu mir, dass ich auch rausgehen soll. Ich hatte da aber schon nichts mehr gemacht. Sie hat uns bis zum Klingeln nicht mehr reingeholt. Nach der Stunde meinte sie dann, dass sie uns 4 nach den Ferien zur mündlichen Leistungskontrolle rannnimmt. Wir sollten uns den verpassten Stoff selbstständig nachholen. Allerdings hat sie alles mündlich gemacht und es gibt nichts zum nacharbeiten. Darf sie uns trotzdem kontrollieren, wo wir keine Chance haben etwas nachzuholen? (Keiner hat zugehört, weshalb keiner etwas wusste.)

Antwort
von AnnnaNymous, 29

Jaaaaaaaaaaaaaaa, sie darf das!!!!!!!!! Erst stören und dann über die Konsequenzen jammern, das geht nicht. Und wenn du ja dann aufgepasst hast, wirst Du ja dann auch noch etwas wissen.

Kommentar von Shaokid ,

Sie hat uns ziemlich am Anfang rausgeschmissen. Im Übrigen kann sie mich nicht leiden, weil ich letztes Jahr mein Praktikum in einem anderen Bundesland gemacht habe. Sie wollte das nicht, aber der Schulleiter hat es erlaubt und sie zurecht gewiesen, weil sie mich da immer so angegangen ist. Seitdem kriege ich immer schlechtere Noten als die Anderen obwohl ich das Selbe schreibe. Und wenn sie alles mündlich gemacht hat, kann ich nur das Wissen wo ich noch da war. Sie will aber über die ganze Stunde

Kommentar von AnnnaNymous ,

Klar, dass du da überhaupt keine Schuld daran hast. Rechtlich gesehen hat Deine Lehrerin korrekt gehandelt. Letztendlich will sie nichts anderes, als ungestört zu unterrichten. Und dieses Recht hast Du ihr durch die Störung genommen. Mit den Konsequenzen musst Du jetzt leben. 

Wenn Du ihr den Wind aus den Segeln nehmen möchtest, dann schau Dir das durchgesprochene Thema im Schulbuch / Internet an und schreibe ein kleines Referat darüber, das nicht nur aus Copy und Paste besteht und biete Dir an, dass sie Dich darüber prüfen könnte, und entschuldige dich für die Störung. Das würde sie zum Einen positiv überraschen und Deinen guten Willen beweisen.

Kommentar von Shaokid ,

Okay, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten