Frage von Superdad01, 87

Darf eine Klassenkonferenz einberufen werden,auch wenn keiner der Lehrkräfte, auf einer Klassenfahrt den Verstoß selber und direkt mitbekommen haben?

Antwort
von Virus99, 57

;)

Natürlich. Da gibt es keine Gesetzlichen Regelungen, der Lehrer sagt was Sache ist.

Antwort
von rosacanina45, 55

Ja natürlich. Eine Klassenkonferenz betrifft Schüler. Und die Lehrer berufen die ein. Denkst du, du hast da Einfluss drauf? Vergiss es. Die machen das absolut ohne dein Einverständnis. Versprochen.

Du kannst auch sagen: ich bin gegen eine Klassenkonerenz!!!!!!!!! Aber das hilft dir genausoviel wie Fußpilz

Kommentar von Superdad01 ,

Unsere Tochter (15) hat mit einer Gruppe ihrer Mitschüler auf der Klassenfahrt nach Holland 2-4 mal an einem Joint gezogen.Sind nicht erwischt worden. Man hat Sie 2 Tage später verpetzt.

Kommentar von rosacanina45 ,

kiffende Schüler sind ein Problem. Aber das obliegt wahrlich nicht der Lehrkörperschaft. Wenn Jugendliche kiffen, dann habe ich als Elternteil einfach die Aufgabe mal nachzufragen, was da los ist. Denn Lehrer sind auch einfach nur Lehrer und keine Elternersatzteile.

Kommentar von Superdad01 ,

Ich kenne die Grundlagen der Klassenfahrt. Außerschulische Veranstaltung...Regeln und Vorschriften...

Ich weiß aber auch, das meine Tochter nur probiert hat,wir gehen mit diesen Themen sehr offen um und reden darüber.

Und wenn meine Tochter mir sagt , ich habe nur probiert,glaube ich das.

Ich finde es nur blöd, das die Lehrer auf eine Petze hören und jetzt das so einen Akt (Tribunal) daraus machen wollen.

Was haben  wir denn auf unseren Klassenfahrten alles verbotenes gemacht vor...30 Jahren

Kommentar von rosacanina45 ,

Dann beweg deinen Hintern und gehe zu dem Lehrer. Sag dem, wie du denkst. Wenn du so denkst, wie du schreibst, dann dürfte das ein Leichtes sein. also auf gehts! Morgen stehst du da auf der Matte und machst Klarschiff.. Du bist ne Taffe. Und ich will hier morgen abend lesen, dass du das gemacht hast. Denn deine Tochter baut auf dich. Ich speichere deinen Text. Somit kann ich deinen Gang verfolgen. Du kommst morgen in die Hufe. Bis später.

Kommentar von Superdad01 ,

Taffer.....ich bin der Vater

Kommentar von rosacanina45 ,

Mir latte. Ob Vater oder Mutter. Was soll das? Du kommst in die Kontakte. Ganz einfach

Antwort
von AstroSloth, 69

Bestimmt. Ich glaube, allzu viele Rechte hast du da nicht. Es wird Zeugen oder Hinweise geben, das wird wohl ausreichen. Worum genau geht es denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten