xlisax am 16.06.2008 um 1:09 Uhr
Eine Bekannte gibt ihrer Katze alles zu essen, inkl. Süßigkeiten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für eine Katze gut ist. Sowas hat doch bestimmt mal Spätfolgen, oder???

Völlig daneben, sowas. Nicht umsonst gibt es Katzenfutter. Süßigkeiten sind Krankmacher NR. 1 für Katzen.
LG
Wieselchen

Ich habe als Kind mit meinem besten Freund -einem Mittelschnauzer- alles geteilt, auch meine Schoki. Bis mir gesagt wurde, dass er davon blind würde. Das stimmt wohl nicht, aber von da an habe ich es gelassen. Aber selbstverständlich kann das Folgen haben. Es gibt doch extra Drops im Handel, wobei man sie wahrscheinlich auch weglassen sollte. Unverantwortlich, dass Erwachsene so hirnlos sein können. Ist doch auch völlig unnötig!
xlisax am 16. Juni 2008 01:33 Hab ich als Kind auch mal gemacht. Aber doch nicht als eine erwachsene Person. Soviel Verstand muss doch jeder haben, oder? Aber von diesem Gedanken ist sie nicht abzubringen :(
heligirl am 16. Juni 2008 01:49 Fänd sehr schwer damit umzugehen, wenn eine Freundin sowas machen würde. Genauso wenn ich der Meinung bin, dass bei Kindern gravierende Erziehungsfehler gemacht werden. Macht sie das denn aus Faulheit oder aus vermeintlicher Tierliebe?
xlisax am 16. Juni 2008 02:12 In ihren Augen ist das Liebe. Wenn ich was sage, bringt das nichts, denn bei ihr ist das wohl unter Richtig im Gehirn abgespeichert. Ist auch keine Freundin!!! Meine Freunde haben nicht so ein "schräges" denken.
meines erachtens könnte man als spätfolge leberzyrose oder nieren versagen nicht ausschliessen da der organismuss von katzen anders aufgebaut ist als der von menschen...
xlisax am 16. Juni 2008 01:34 Also Tierquälerei!!!
rrrrichtig, anders herum gehts jeoch, sprich menschen können katzen futter ohne probleme essen, lang leben die vielen enzyme und bakterien....
xlisax am 16. Juni 2008 02:24 Das gehört dann bei mir zu den ekelhaften Sachen. Wenn ich Katzenfutter rieche wird mir schlecht. Eine damalige Klassenkameradin hat gerne Katzenfutter gegessen. :(
Jeder Jeck is anders ;)
Klar kann eine Miez auch Essensreste bekommen, aber alles nun bei weitem nicht
xlisax am 16. Juni 2008 01:35 Und schon garnicht Süßes
Können ja...aber gesund ist es nicht....gerade die gewürzten Speisen sind Gift für die Nieren und dem Organismus unserer Vierbeiner.Schweinefleisch soll man gar nicht füttern. Es gibt sicherlich bessere "Alternativen"als sein Essen mit seinem Tier zu teilen.
Stimmt - wir geben unserer Miez auch nie Grillfleisch oder so, weil es viel zu gewürzt ist. Ne Wurst hingegen ist schon eher passabel
Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden www.katzeninfo.com/KIN/catcare/ernaehrung/ernaehrung.html Da gehts zwar um Fertigfutter aus dem Supermarkt, es erläutert aber gleichzeitig, was, warum für eine Katze unverträglich oder gar schädlich ist. Letztendlich geht es auch immer um die Menge- ein kleines Stückchen Käse oder ein Fetzchen Schinken dann und wann bringt die Katze nicht um. Schokolade ist aber in jedem Fall abzulehnen.
xlisax am 16. Juni 2008 02:20 Das letzte mal, leckte die Katze die NikNoks (oder wie die heißen) ab. So ziemlich alle!!!
Die Seite schau ich mir morgen mal an. Bin doch schon verdammt müde.

Hallo! Gute Internetseiten hast Du ja jetzt schon aber ich würde nochmal empfehlen, dass Du der Bekannten deutlich zeigst, dass Katzen einen völlig anderen Stoffwechsel haben als Menschen. Das geht soweit, dass Katzen Schlangengift vertragen, dass einen Menschen sofort umhauen würde! Vielleicht versteht sie es ja mit diesem Beispiel...Sie macht momentan nichts anderes als ihre Katze ganz langsam zu vergiften! Wenn Sie es nicht glaubt, soll sie einen Tierarzt danach fragen. Ich finde es toll, dass Du dir Gedanken um dieses Tier machst! Liebe Grüße
Find ich auch.
Gibt es irgendeine Seite, wo man das nachlesen kann?
Dann druck ich das aus und leg´s ihr vor.
Dann kann sie nicht mehr behaupten, dass es der Katze garnichts ausmacht.
Am liebsten würd ich die Katze mitnehmen, wenn ich dann auch noch sehe, dass sie nicht raus darf.
Einen Klaps auf den Popo ist auch normal.
Finde ich absolute Tierquälerei!!!
alles was man über Katzenernährung wissen sollte steht hier:www.savannahcats.de
Süßigkeiten wie Schokolade ect sind völlig tabu für Katzen. vg