Frage von Gloss, 66

Darf eine freundin bei mir wohnen?

Hallo, Ich hab da ein Problem bzw. Eine freundin von mir hat eins, sie lebt bei ihrer Mutter nur diese hat anscheinend psychische Probleme (redet mit sich selber, lebt in einer Phantasie Welt) ihr Vater kümmert sich nicht um sie. Nun würde sie gerne ein paar tage bei mir wohnen und da mal raus zu kommen. Ist das eigentlich erlaubt oder muss man da irgendwas anmelden ? Dank im voraus :-)

Antwort
von LilithMaria, 17

Wenn ihre Mutter das egal ist oder sogar erlaubt, dann geht das natürlich.

Auf Dauer sollte sie sich aber Hilfe vom Jugendamt holen. Vielleicht begleitest du oder sogar deine Mutter (wenn sie die Situation kennt) sie mit dahin.

Kommentar von Gloss ,

Das mit dem Jugendamt ist ihr aber sehr unangenehm da es ihre eigene Mutter ist, aber ich will nicht dabei zusehen wie sie von ihrer Mutter sogar ab und zu geschlagen wird, die Mutter erlaubt es eben nicht sie wollte sogar die Polizei holen jedenfalls hatte sie damit heute gedroht 

Kommentar von LilithMaria ,

Unangenehm ja. Aber bei der Beschreibung notwendig, wenn sie ein normales Leben führen will.

Antwort
von kokomi, 24

ist sie minderjährig, müssen die eltern es erlauben

Antwort
von MBFlo, 17

Für ein paar Tage ist das kein problem

ich würde es auch dringend empfehlen denn damit sie den Kopf mal wieder frei bekommt

Kommentar von Gloss ,

Und wenn sie die Polizei ruft ? Dann fängt alles von vorne an :/ 

Kommentar von MBFlo ,

warum sollten denn die Mutter die Polizei rufen wenn sie in ihrer eigenen Welt lebt? zumal wenn der Vater es erlaubt dann ist rectlich gesehen alles I.o.

Antwort
von melodiee15, 32

Ich schätze mal für ein paar Tage ist es okay..

Antwort
von Downtown06, 8

Wenn ihre Eltern damit einverstanden sind ist es okay. Aber deine Eltern müssen dann die Aufsichtspflicht übernehmen

Antwort
von Jonaurb2020, 8

Ja die Mutter deiner Freundin muss bescheidwissen

Antwort
von Joelini11, 20

Die Mutter oder vater respektive ein/e bevormudete muss es erlauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten