Ich war heute bei Kaisers und da war eine Frau die neue Käsesorten bzw eine neue Käsesorte präsentiert hat. Als ich am Stand war und naschen wollte, habe ich gesehen, dass die Frau ein Herpes an der Lippe hatte. Dürfen solche Leute, die mit Lebensmitteln arbeiten, überhaupt mit Herpes arbeiten?

eigentlich nicht - ab gesehen davon sollte aber auch der Marktleiter so etwas sehen und verhindern, das schreckt doch alle Kunden ab

Das ist viel weniger schlimm, als wenn sie sich die Hände nicht wäscht nach einem Klobesuch!
schurke am 5. September 2007 22:37 Si, leider öfter zu beobachten, und da bekomme ich dann Herpes.
Was ist schon dabei, ich will sie doch gar nicht küssen!
schurke am 5. September 2007 22:40 Si, wenn nur ein paar Menschen so denken, dann hatte sie ihren beruflichen Erfolg.
Das find ich ja auch mal voll ekelig. Das das erlaubt ist, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Der Verkauf der neuen Käsesorte wird da bestimmt drunter leiden! Ich würde da nicht probieren, obwohl ja keine direkte Ansteckung von ihr ausgeht, denn ichn glaube kaum, das sie die Käsepicker vorher im Mund hatte...
schurke am 5. September 2007 22:42 Was für ein Problem hast Du dann?
Problem??? wer ich??? Will damit sagen, das es wohl nicht ansteckend ist,da sie nicht in direktem Kontakt zu dem Käse kommt, ich es aber ekelig finde wenn sie Lebensmittel anbietet...vom rein optischen schon
bei kaisers ist alles möglich.
finde das ekelig, glaube auch nicht das es zulässig ist.
herpes ist ja ansteckend.
schurke am 5. September 2007 22:37 wenn Du sie küsst

Zwar ist es unschön, wenn man jemand mit Herpes Lebensmittel feilbietet. Aber ca 90% der Bevölkerung ist mit HerpesSimplex Viren infiziert. Aber nur bei einem Teil davon brechen sie aus. Auch wenn ich meinen Freund knutsche, während bei mir der Herpes blüht, ist er bei ihm noch nie ausgebrochen. Übrigens hilft Vitamin B sehr gut als Prophylaxe.
Die Frau ist also nicht wirklich ansteckend.
schurke am 5. September 2007 22:39 Leider kann ich Dir nur einen Daumen geben.

Ist ziemlich unapetitlich, aber sicher nicht verboten. Normalerweise kommt die Verkäuferin ja nicht mit dem Mund an die Lebensmittel, welche sie verkauft. Betonung liegt auf normalerweise ;-)
"Leider" wird man wegen Herpes nicht krankgeschrieben. Ich hätte auch nicht probieren wollen aber was hätte sie tun können?
"Leider" wird man wegen Herpes nicht krankgeschrieben. Ich hätte vielleicht auch nicht probieren wollen aber was hätte sie tun können?
Das kommt auf den Hausarzt an.