Ich sehe mir Spielfilm-DVDs immer nur am PC an, da ich keinen Fernseher habe. Manchmal kommt es vor, dass die Menüs nicht funktionieren (z.B. bei "Film starten" kommt immer wieder das Hauptmenü, d.h. man kann den Film nicht anschauen). Kann es daran liegen, dass die DVDs nur für Fernseh-DVD-Player getestet werden? Woran kann die Fehlfunktion liegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Abspiel-Software (Power-DVD) liegt.

Ist mir bei manchen DVDs auch schon mal passiert. Denke, daß es am Kopierschutz liegt. Es gibt, glaube ich, auch Programme auf DVDs, die sich erstmal installieren, bevor die DVD wiedergegeben werden kann.
DVDs haben normalerweise drei korrespondierende Files pro Clip Endungen: *.IFO *.BUP *.VOB
In der *.VOB sind die eigentlichen Bilddaten. Über Explorermenü die *.VOB anklicken.
Der Player mit Codecs sollte installiert sein. Evtl. DvX und DirectX müssen auf dem aktuellen Stand sein.
Zusatz: Sollte es nicht klappen, bleibt einem nichts anderes übrig, als die DVD auf die HDD zu kopieren und ins MPEG Format zu rippen.

Über den PC kannst du dir die Menüs meistens dann mit der rechten Maustaste auswählen! Titelmenü u.s.w
Die Progammmenüs von Power-DVD sind ja verfügbar, aber die der DVD funktionieren nicht.
jason808 am 9. Juni 2007 16:31 Habe kein PowerDVD ...nutze immer GOM Player! Aber schau mal in den Einstellungen nach. Könnte mir vorstellen das du einstellen kannst das der Film immer direkt starten soll ohne Menü!