Eine Bekannte bekam zwecks Terminverschiebung von der Krankengymnastin einen Anruf, obwohl sie dort ihre Telefonnummer (geheim) nicht hinterlassen hat. Ihr wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass man die Rufnummer von der Praxis des dorthin überwiesenen Arztes hat.
Meiner Meinung nach, verstößt dieser Anruf gegen das Datenschutzgesetz.
Wie ist Eure Meinung dazu?
ich frage mich,w arum sie die nummer der praxis nicht von anfang an gegeben hat....
ich kann ihren ärger auf der einen seite nachvollziehen. aber wie wäre es gewesen, wenn sie zu nem termin kommt und vor verschlossener tür steht?

Ich würde mich beschweren und verlangen, daß soetwas nicht noch einmal passiert..evtl Nr. löschen lassen! Sagen, daß es eine Geheimnummer ist!
Aber wie hätte sonst die Krankengymnastikpraxis die Terminverschiebung mitteilen sollen.
Und da die Arztpraxis des Patienten mit der Krankengymnastikpraxis zusammen arbeiten, dürfte es doch kein Problem sein??

private telefonnummern drfen auf keinen Fall weitergegeben werden
Theoretisch war´s Datenschutzverletzung, praktisch aber doch eher notwendig... Oder?!
Die Praxis ist gleich um die Ecke von meiner Bekannten und sie will wirklich nur den wichtigsten Leuten die Telefonnummer geben.
gut bei ihr mag das der fall sein, dass es kein problem ist weil sie keinen weiten anfahrtsweg hat. aber wie sieht es aus, wenn man extra früher von der arbeit deshalb geht und 20 km fährt? ich find das von der praxis eher nett dass sie sich die mühe gemacht hat und das verhalten der bekannten dagegen eher etwas albern