alkohol trinken und wenn wie viel und was hat es für auswürkungen wenn sie manchmal was trinkt.... und wie ist das mit dem rauchen????
darf eine 15 jährige.....
Antworten (21)
-
5Antwort von
zyronzyron
Nein darf sie nicht und rauchen auch nicht.
Kommentar von
coronercoroner unsinn. rauchen ist verboten, aber alkohol darf sie im beisein eines personensorgeberechtigten zu sich nehmen. sogar in öffentlichen einrichtungen.
Kommentar von
zyronzyron Eines Erziehungsberechtigten !!!
Kommentar von
zyronzyron Wie auch immer gehört Alkohol und Zigaretten nicht in Kinderhände, wer das unterstüzt und mit seinen Kind trinken geht, fehlen mir die Worte.
Kommentar von
orkristorkrist da, hast du recht. nur: welche sorgeberechtigte person lässt seine minderjährigen kinder trinken. und fürs rauchen gilt das nicht auch nicht. (da erst ab 18 ohne ausnahme)
-
1Antwort von
orkristorkrist
http://bundesrecht.juris.de/juschg/ <-- lesen, verstehen, einhalten!! das ist die einfache erklärung, auch für die frage nach dem warum!!
-
-
1Antwort von
EselinEselin
Sowohl Alk als auch Zigaretten sind für 15jährige total tabu!!! Beides ist schädlich für den Körper, der ja noch im Wachstum ist. Und Nutzen hat es gar keinen.
-
-
0Antwort von
NordfriesinNordfriesin
Wenn Jugendliche rauchen ist das nur aus dem einzigen grdund ass sie cool und Erwachsen sien wollen! Das weiß ich weil ich auch mal 15 war!!!!!!!!!!!! ich bin aber doch im Endeffekt Nichtraucher geworden! Würde jedem Jugendlich auch weiterhin davon abraten...wenn der Körper erst einmal abhängig ist dann gibt man Geld für Rauich und Nebel aus!!!!
DAS FOTO IST AUS DER AUSSTELLUNG "KÖRPERWELTEN"! DIESE LUNGEN SIND KEINE PLASTIKLUNGEN!!!!!! Alle in der Ausstellung gezeigten Präparate sind echt. Sie stammen von Menschen, die zu Lebzeiten darüber verfügt haben, dass ihr Körper nach ihrem Ableben für die Ausbildung von Ärzten und interessierten Laien zur Verfügung stehen soll.
-
0Antwort von
horbachhorbach
Rigoros: nein. Rauchen ist gesundheitschädlich und führt superschnell zur Sucht. Trinken - warum soll man Jungendliche auf den GEschmack bringen? Klar können sie mal probieren, aber ob das so sinnvoll ist? Auch hier gibt es Suchtgefahr. Und was Hänschen nicht kennt braucht Hans nimmermehr....
-
0Antwort von
KalleZabelKalleZabel
Klar, nur nicht erwischen lassen (gilt auch für den Alk - Verkäufer!)
-
0Antwort von
kimmokimmo
Nein. Alkohol hat drastische Einwirkungen auf entwicklenden jungen Organismen.
-
0Antwort von
tergennatergenna
was bringt es dir, den Alkohol zu trinken? Bist du dann "in"? Sind deine Freundinnnen dann neidisch auf Dich? Das ist doch ein absolut dämlicher Grund, damit anzufangen. Laß in diesem Alter noch die Finger davon. Alkohol und zigaretten schädigen deinen Körper ungemein. Nikotin verursacht irreperale Hautschädigungen (vor dem Krebs). Dann mußt du nicht nur dein Geld für die Zigaretten ausgeben sondern auch noch ganz viel Geld für Kosmetika, damit du nicht schon wie 50 aussiehst=geht sehr schnell mit der Hautalterung. Unter Alkoholeinfluß passieren einem oft Dinge, die man hinterher mehr als bereut. Warte doch noch, du verpaßt doch nichts, wenn du darauf verzichtest sondern nur das Gegenteil
-
0Antwort von
TomBerlinTomBerlin
Unter Aufsicht der Eltern dürfen 15jährige Bier und Wein trinken, aber keine branntweinhaltigen Getränke. Zuviel schadet aber auch, wenn die Eltern dabei sind...
Kommentar von
TomBerlinTomBerlin ...noch was zum Rauchen: In der Öffentlichkeit und in Gaststätten dürfen unter 18jährige genrell nicht mehr rauchen...woanders schon, so will es das Jugendschutzgesetz. Wenn du deinem Körper was Schlechtes antun willst...deine Sache.
-
0Antwort von
jockljockl
Ich habe mir Dein profil angesehen, nein Du solltest weder noch. Vor allem nicht Rauchen, späterer Kinder wegen.
-
0Antwort von
fibiell Neinneinnein!
und warum?
Weil es vom Gesetzgeber verboten wurde und um euch Jugendlichen davor zu schützen.Alkohol und Rauchen sind Gesundheitsgefährlich und ihr könnt die Gefahren noch nicht einschätzen.