Frage von emerita, 180

Darf eine 13 jährige mit einem 20 jährigen zusammen sein?

Hi Comunity!✌🏼️Momentan diskutiere ich und mein Freundeskreis, ab wie alt darf man jemandem zusammen sein.Weil meine kleine Schwester sieht aus wie 18 aber ist erst 13. Und sie wurde in der Stadt die ganze Zeit von so 20 jährigen angesprochen.Ich war 😱schockiert denn selbst ich bin erst 😂16.Und daher meine Frage,ab wie alt ist es eigentlich "erlaubt,angemessen" einen älteren Partner zu haben?Schreibt mir bitte eure Meinungen.😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moppelkotze789, 96

Wenn sie nicht miteinander schlafen dann geht das ! Wenn Sex eine Rolle spielt ist es verboten !

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 180

In Kurzfassung:
Unter 14 ist es automatisch "Sexueller Missbrauch von Kindern" (was RICHTIG Ärger geben kann!) von 15-16 bekommen Partner unter 21 keine Probleme, ab 16 spielt das Alter des Bettgenossen dann keine Rolle mehr. Ausgenommen ist die Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen (Lehrer, Ausbilder, Trainer...).
Einfach mal in Wikipedia "Schutzalter" nachschlagen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von TheKn0wledge ,

Man darf auch mit über 21 Sex mit jemandem unter 16 aber über 14 haben, nur sollte man vorher halt genau die Einvernehmlichkeit bestimmen.

Antwort
von MambaX, 138

Angemessen finde ich es wenn beide über 18 sind. Also deine Schwester beispielsweise 19 und der Typ 27 oder so.

Antwort
von japnet44, 137

Also nach deutschem Recht darf man ab 14 Sex haben. Aber normal zusammen sein, dürft ihr schon, denn Händchen halten und dieser ganze Kram ist erlaubt.

Aber es ist besser, wenn du dich nicht mit jedem x-beliebigen einlässt, sondern auf den Einen wartest, der dich wirklich glücklich machen kann.

Kommentar von Akka2323 ,

Schon küssen ist verboten.

Kommentar von emerita ,

Küssen ernsthaft?😂

Antwort
von XC600, 54

na ja , das sie von Älteren angesprochen wird braucht dich ja nicht schockieren , du sagst doch selbst das sie aussieht wie 18 ....... und diese Älteren wissen ja nicht das sie erst 13 ist , steht ihr ja nicht auf der Stirn geschrieben ...

Kommentar von emerita ,

Ja aber z.b ich nur mal auf die Toilette und später sah ich sie mit 2 Jungs am flirten dass ist schon einbisschen abnormal 😂.
Und vorallem sie weiss ja schon alles über Geschlechtsverkehr aber sie hat noch eher  wenig Interesse.Und ich habe halt einfach Angst das sie mit den falschen Personen umgibt

Kommentar von XC600 ,

ja ich verstehe ja was du meinst ............... ich meinte ja auch nur das es nicht ungewöhnlich ist wenn sie von älteren Jungs angesprochen wird wenn sie soviel älter aussieht als sie ist ........mußt du sie halt ein bischen "bewachen" damit sie nix verbotenes tut .... 

Antwort
von lohne, 69

Da sie noch keine 14 ist steht der junge Mann mit mindestens einem Bein im Gefängnis.

Antwort
von GevatterFritz, 84

Es gibt dazu klare Gesetze und das ist auch gut so. Meinungen sind da uninteressant.

Kommentar von emerita ,

Das Gesetzt kenn ich ich wollte nur Meinungen wissen.

Antwort
von logtainment, 86

In der Regel schon. Zum Geschlechtsverkehr musst du aber mnd. 14 Jahre alt sein.

Kommentar von emerita ,

Das Gesetzt kenn ich ich wollte nur Meinungen wissen.

Antwort
von ApocalypXnow, 76

Angemessen fände ich Max 3 Jahre bei über 25 Jährigen ist das wieder anders

Kommentar von emerita ,

Ok danke

Antwort
von Jimmy619, 72

ehh bei dem alter 13-17 sollte alles ok sein. Bsp ein 17 jähriger mit einer 13 jährigen wäre vllt noch ok alles darüber nicht. Generell bei Teenies sollte das Alter +- 2 jahre sein

Kommentar von lohne ,

Kein es sein, dass du absolut keine Ahnung hast?

Kommentar von Jimmy619 ,

ja das kann auch sein xD aber was wäre denn deine Einschätzung herr Pädagoge?

Kommentar von emerita ,

Danke Jimmy für deine Meinung, weil ich wollte Meinungen hören und nicht Gesetze weil die kenn ich schon.😂✌🏼️

Antwort
von Alexmz1, 103

Ab 16 kann sie mit allen Männern jedes Alters schlafen außer es wäre ihr Lehrer oder eine Aufsichtsperson (Schule etc)


Mit 13 darf sie noch keinen Sex haben erst ab 14 und da nur bis zu 15 jährigen.


Kommentar von Flupp66 ,

Das ist Unsinn mit "ab 14 nur mit 15 Jährigen. ^^

Kommentar von Alexmz1 ,

Ist Tatsache -_-

Kommentar von bexsassy ,

Ab 14 mit Leuten die mindestens 14,aber unter 21 sind;)

Kommentar von Alexmz1 ,

Die Eltern können unter Umständen dennoch Anzeige erstatten. Erst ab 16 hat sie da die komplette Gewissheit mit dem Alter

Kommentar von Flupp66 ,

Das ist Unsinn, wenn er sie nicht ausgenutzt hat. ^^

Kommentar von Alexmz1 ,

Darum geht es ja auch.

Antwort
von sterneelfe, 65

Sie darf mit ihm zusammen sein klar, warum nicht. Allerdings dürfen sie kein Sex haben, da ihr Freund sich sonst strafbar macht, weil er mit einer Minderjährigen geschlafen hat. Sag ihr am besten, dass sie warten soll bis sie 14 ist, ab da darf sie dann auch Sex haben.

Kommentar von emerita ,

Das Gesetzt kenn ich ich wollte nur Meinungen wissen.

Antwort
von gerti77hotchick, 43

Es ist sogar gesetzlich verboten.

Deine Gerti

Kommentar von emerita ,

Das Gesetzt kenn ich ich wollte nur Meinungen wissen.

Antwort
von TheKn0wledge, 33

Zusammensein dürfen die beiden, gar kein Ding, Sex hingegen ist verboten, erst wenn beide älter als 14 oder genau 14 sind dürfen sie Sex haben.

Antwort
von Schlauerfuchs, 41

Zusammensein Ja

Sex Nein !

unter 14 ist Kindesmissprach ein schweres Vergehen! 

Kommentar von emerita ,

Das Gesetzt kenn ich ich wollte nur Meinungen wissen.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Na wenn ihr euch versteht ,dann haltet halt Freundschaft.

Fürmehr ist später auch noch Zeit wenn sie älter ist !

Antwort
von Lolita12456789, 1

nein das ist illegal

erst ab 14

Antwort
von Flupp66, 47

Was unternehmen, ja.

Sex, nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community