Darf ein weiblicher Sicherheitsmitarbeiter 9 Stunden im eigenen PKW bei Kälte draußen arbeiten, wenn es keine Möglichkeit gibt, sich zwischendurch aufzuwärmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit oder ohne Heizung, und egal ob weiblich oder männlich: 9 Stunden Dienst am Stück ohne Pause ist ungesetzlich, eine Mindestpause von einer halben Stunde muss eingehalten bzw. eingeräumt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das dann mit weiblich zu tun?

Ob es nun erlaubt ist, weiß ich nicht, es gibt ja Warme Kleidung. Aber zumindest in der Pause hast du ja die Möglichkeit, wo reinzugehen wo es warm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aribaole
22.11.2015, 09:34

Richtig. Was hat das mit dem Geschlecht zu tun?

0

Hat denn der PKW keine (Stand-)heizung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung