Frage von Sippie1809, 58

Darf ein Vermieter so einen Putzplan aufstellen?

Hallo, Wir haben totale Probleme mit unserer Vermieterin.. Jetzt hat sie mir einen putzplan gegeben, in dem stehet: Alle 3 monate die fenster von innen und außen, Alle 3 monate alle türen und türrahmen im haus, Jedes mal: Alle lichtschalter, Die Briefkästen von außen und innen, Das glas neben der haustüre von außen und innen, Und den betonboden in der waschküche feucht rauswischen. Dann stehen noch die üblichen dinge drinnen, die aber zu einer kehrwoche dazu gehören. Meine frage ist, darf sie wirklich von mir verlangen alle dinge die ich gerade aufgezählt habe, zu erledigen?? Das ist ein Zweifamilienhaus, da wohnen die vermieter und wir drin. Danke schon mal im Voraus 😊

Antwort
von schleudermaxe, 46

... ja, natürlich darf er. Nur, Was hast Du dammit zu tun? Schaue einfach in die mietvertraglichen Vereinbarungen und schicke den Plan zurück mit Vermerk "Irrläufer".

Viel Glück.

Antwort
von Sippie1809, 43

Weil die es ja von mir verlangt das ich das tun soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community