gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf ein vermieter mir vorschreiben wie sauber meine wohnung zu sein hat

gefragt von Marion1968 am 15.10.2008 um 13:51 Uhr

Hallo

habe eine frage mein vermieter kam ohne voranmeldung und meint meine wohnung ware zu unsauber also ich meine er will mir vorschreiben wie sauber ich die wohnung zu halten habe die Küche ist ihm nicht sauber genug,das Wohnzimmer ist nicht richtig aufgeräumt,dann verlangt er auch noch das ich meine kanarien (4Stück) den ganzen tag im Käfig halten muss, /ich habe 4 zimmer und ein zimmer habe ich als vogelzimmer eingerichtet ) weil sie angeblich alles voll koten (ich sauge jeden tag das zimmer und gehe jeden Tag mit dem mop durch) ich weiss nicht was er damit meint,ich pflege meine tochter und der pflegedienst hat noch nie eine beanstandung gehabt,das meine wohnung zu dreckig sei. Darf er mir das vorschreiben wie sauber meine wohnung zu sein hat?

Mfg Marion

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33512)
Miete (3151)
problem-mit-vermieter (1)