Banner_864x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ein Vermieter die komplette Kaution bei der Schlüsselübergabe verlangen?

gefragt von XxmaeuschenxX am 02.04.2008 um 8:02 Uhr

Hallo alle zusammen. Ich brauche dringend eure Antworten!!!! Mein Mann und ich werden ab 01.05.08 eine neue Wohnung Mieten und der Vermieter will die ganze Kaution (2 Monatsmieten (990€)) bei der Schlüsseöübergabe und dazu noch eine Monatsmiete. Die Miete ist ja kein Problem aber darf der vermieter die komplette Kaution "im Vorraus" kassieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33719)
Geld (21759)
wohnen (7185)