Frage von Chiaralau, 96

Darf ein Verkäufer verweigern Rasierklingen zu verkaufen?

Also diese typischen zum Selbstverletzen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Chiaralau,

Schau mal bitte hier:
Psychologie ritzen

Antwort
von Andrastor, 56

Klar darf er. Der Verkäufer hat das Recht bestimmten Kunden den Kauf bestimmter Wahren zu verwehren. Sollte deswegen eine Anzeige gegen ihn aufgegeben werden, muss er diese Entscheidung nur entsprechend begründen und ist aus dem Schneider.

Antwort
von MichaL81, 78

Liegt der Verkäufer mit seiner eventuellen Annahme, dass Du sie nicht zum rasieren brauchst, denn richtig?

Kommentar von BlakRose ,

Davon ist bei der art der fragestellung auszugehen...

Antwort
von jilli122, 40

Ja, Verkäufer dürfen den Verkauf verweigern, aber es gibt ja keinen bestimmten Grund. Ich also würde nicht meine Narben offen zeigen beim Kauf dieser Klingen, eben weil sie ja oft zum selbstverletzen benutzt werden-

Antwort
von Lxttlxgxrl, 46

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, irgendetwas aus seinem Laden zu verkaufen. Er müsste bei Beschwerden bloss gute Gründe für die Verweigerung haben.:-) LG

Antwort
von Tragosso, 50

Erstens sind die nicht dazu da sich selbst zu verletzen, sondern sich zu rasieren. Zweitens muss dir ein Verkäufer überhaupt nichts verkaufen, er kann alles verweigern, wenn er das will.

Antwort
von Schnoofy, 50

Ein Verkäufer darf dir etwas verkaufen, aber er muss Dir nichts verkaufen.

Egal um was es sich dabei handelt.

Antwort
von Kitharea, 96

Jap darf er. Was sein Chef dazu sagt weiß ich nicht aber soweit ich weiß gibt es keine Pflicht einem Kunden etwas verkaufen zu MÜSSEN.

Antwort
von MeinEndeee, 21

Habe schon zweimal welche gekauft, die kassierinen (rossmann) hat sie mir problem verkauft. und das obwohl.es.sommer war und sie die narben sehen konnten. aber sie häten das auf jeden.fall.nicht müssen. 

viel glück ;)

MeinEndeee

Antwort
von Wonnepoppen, 46

Welche sind "typisch" zum Selbst verletzen?

verstehe den Sinn der Frage nicht!

Antwort
von Zakalwe, 59

Also diese typischen zum Selbstverletzen

Wenn du die "typischen zum Selbstverletzen" von ihm verlangt hast, wundert es mich nicht, dass er sich geweigert hat.

Antwort
von joheipo, 50

Warum sollte er das verweigern?

Einem Verkäufer in einer Drogerie / Markt ist es schnuppe, was seine möglicherweise durchgeknallten Kunden mit der gekauften Ware anstellen.

Er dürfte dann konsequenterweise auch keine Kosmetikartikel an strohdoofe Teeniegören verkaufen. Sie könnten das Zeug ja schlucken und sich damit vergiften.

Antwort
von thlu1, 61

Auf jeden Fall. Und Gott sei Dank gibt es noch aufmerksame Verkäufer.

Antwort
von maxim65, 43

Hm Rasierklingen unterliegen soweit ich weiss keiner Altersrestriktion. Die sind aber auch nicht typisch zurm ritzen sondern zum rasieren. Der Verkäufer kann natürlich den Verkauf verweigern aber warum sollte er?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community