Frage von askstellerin, 45

Darf ein Unternehmen meine Bewerbung auf einen Minijob wegen Sozialhilfe ablehnen ?

Ich bin 18 Jahre, Schülerin und wohne noch bei meinen Eltern. Ich habe mich auf einen Minijob beworben und wurde heute von dem Unternehmen angerufen, mir wurde unteranderem die Frage gestellt ob ich oder meine Eltern Bezüge vom Amt erhalten. Da meine Eltern beide Zuschüsse erhalten und ich somit auch habe ich "Ja" gesagt, daraufhin wurde mir gesagt, dass sie mich nicht nehmen, da die regelmäßige Meldung beim Amt sich für das Unternehemn nicht rechnen würde.

Darf ein Unternehmen mich deswegen ablehnen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo askstellerin,

Schau mal bitte hier:
Arbeit Arbeitsrecht

Antwort
von Allexandra0809, 21

Ist eigentlich nicht grad die feine Art. Du kannst aber keinen Arbeitgeber zwingen, Dich einzustellen. Beweisen kannst Du es ja nicht, warum Du abgelehnt wurdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community