Frage von Konzulweyer, 46

Darf ein Swingerclubbetreiber heimlich Filmaufnahmen von seinen koitierenden Gästen machen, und ist dies schon passiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardy3, 22

Natürlich darf er das nicht. Und natürlich ist so etwas schon passiert, aber nicht in seriösen Clubs. Die wollen nämlich ihre Betriebserlaubnis nicht aufs Spiel setzen. 

Bei irgendwelchen Mitarbeitern und Gästen kann das weit eher passieren. Die sollten sich aber nicht erwischen lassen...

Antwort
von Winkler123, 23

Natürlich nicht ! Du hast das " Recht am eigenen Bild ". Sollte er sowas machen kannst ( und solltest ) du ihn verklagen !

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Antwort
von Shiftclick, 21

Das ist sicher schon passiert, und nein, er darf es nicht und steht mit einem Bein im Gefängnis, wenn er es tut.

Antwort
von mariannelund, 7

das ist bestimmt schon oft vorgekommen, nur wenn das raus kommt gibt es Probleme

Antwort
von Danihd24, 15

Nein er darf das nicht und bestimmt ist das schonmal passiert!