Darf ein Steam Profil Besitzer so diese Seite mit Nazismus vollpacken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das nennt man Volksverhetzung und es stellt eine Straftat dar, ich würde ihn allerdings einfach links liegen lassen, aber tu was du nicht lassen kannst 😉

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von procoder42
08.10.2016, 21:04

Lesen hilft, der Typ ist Grieche; und nur in Deutschland ist das Hakenkreuz in der Öffentlichkeit untersagt.

Zum anderen ist Valve ein amerikanischer Unternehmen, welches amerikanischem Gesetz unterworfen ist. Und da darf nunmal jeder seine Meinung haben.

Solche möchtegern Juristen wie du sind echt nicht hilfreich ...

PS: Nein, ich bin kein Nazi :)

0
Kommentar von MacWallace
09.10.2016, 01:07

Geilo

0
Kommentar von Leon456123
09.10.2016, 02:05

Was den für Möchtegern Juristen? Du hast doch einen an der Klatsche

0

Neben "Freund hinzufügen" findest du einen Button mit der Aufschrift "mehr". Darüber gelangst du zu einem Menü, über das du das Profil melden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Steam/Valve ist ja ein amerikanisches Unternehmen. Und in Amerika ist die Verwendung dieser Symboliken nicht verboten. 

Nun weiß ich nicht, inwieweit vielleicht doch etwas dazu in den AGB steht, allerdings habe ich auch schon einige solcher Profile gesehen. 

Kannst ja das Profil melden wenn es dich stört, ansonsten leben und leben lassen. 


P.S: Lerne mal Screenshots zu machen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von Leon456123
08.10.2016, 20:52

Ich habe gutefrage.net nicht auf dem PC....

0
Kommentar von Leon456123
08.10.2016, 20:53

Ja aber lass es mich doch einfach übers Handy machen.... ist doch meine Entscheidung

0
Kommentar von Christoph987
08.10.2016, 21:02

Es gilt in dem Fall das Recht des Landes, aus dem der Nutzer stammt, nicht das Recht des Landes, in dem der Firmensitz liegt. Folglich ist dies vermutlich Volksverhetzung nach StGB. Frag mich aber nicht, welcher Paragraph...

0

Steam ist eine internationale Plattform und außerhalb von Deutschland/Österreich juckt es eben kein Schwein, ob wer Hitler "verehrt" und das zur Schau stellt.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Was geht Dich das an ? Ist doch sein Profil - und damit Sache / Angelegenheit der Administratoren von Steam - schaltest du auch den Fernseher ab, wenn z.B. "Das Boot" lĂ€uft ? Oder Dokus ĂŒber das 3.Reich ?  Im Übrigen hat er diese Bilder nicht selber gefertigt, sondern Kopiert - und der Sinn des Zur Schau stellens kann Die doch gar nicht klar sein, ohne eine Aussage dazu, warum er diese verwendet - und kein Pokemon !!!



Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
09.10.2016, 02:48

an der Aussage stimmt so einiges nicht.

Was geht Dich das an ?

Was es einen anderen angeht? Nun, dem deutschen Gesetz nach (und der wohnt ja laut Profil in Deutschland) ist es strafbar. Wenn du siehst, daß jemand an nem Haus ne Scheibe einschlägst, würdest du dann auch daneben stehen und nichts machen? Nicht mal die Polizei rufen?

schaltest du auch den Fernseher ab, wenn z.B. "Das Boot" läuft ? Oder Dokus über das 3.Reich ?

Es ist ein großer Unterschied zwischen einer Doku oder einem Film und einem Hetzer. Bei so was wird darauf geachtet, daß alles den Gesetzten entspricht.

Die doch gar nicht klar sein, ohne eine Aussage dazu, warum er diese verwendet - und kein Pokemon !!!

Das Profil ist doch wohl Aussage genug. Jemand der "Sieg Heil" in sein Profil schreibt und sich selbst "Himmler" nennt. Dazu schreibt er noch, daß er keinen Kontakt zu Juden, Zigeunern, Schwarzen, Indern und Homosexuellen will. Wie würdest du so jemanden nennen, außer Nazi?

0

Was möchtest Du wissen?