Frage von Lollypop1223, 44

Darf ein Sportlehrer so etwas nicht ernst nehmen?

Unser Sportlehrer nimmt Verletzungen nicht ernst :( (Bei ihm verletzen sich auch ständig welche und keiner weiß warum o_O ) z.B.: sollten wir rückwärts laufen, dabei ist einer gestolpert, hingefallen, sein Arm hat dolle weh getan, der Lehrer meinte das er nichts hat, und als er sich dann nach Sport abholen ließ hat der Arzt festgestellt, das der gebrochen ist. Oder eine Mitschülern hat mit den Gelenken Probleme (sie tun oft weh) beim Krebsgang hat sie gesagt das es im Knie weh tut, und er meinte das das Knie KEIN Gelenk ist. (Komisch das es dann Kniegelenk heißt... -_-) kann man da was machen? Das geht eigentlich allen Klassen so... Die eine hat sich am Knie verletzt, er meinte es ist nichts, hat kühlen verweigert und nun hat sie immer noch Probleme (obwohl es vor den Osterferien war) weil sich durch das nicht Kühlen ein Bluterguss gebildet hat. Bitte um Hilfe! Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 44

Neben vielen guten Sportlehrern gibt es leider auch ein paar Exemplare, wie du sie beschreibst. Wenn es mehreren Klassen so geht, wäre eine Möglichkeit, dass die Elternvertreter der Klassen intervenieren, um ein Gespräch mit ihm bitten und auf die Verletzungen hinweisen.

Über Unfälle im Unterricht müssten ja eigentlich Unfallberichte vorliegen, die die betreffenden Lehrer auszufüllen haben. Auf die könnten sich die Eltern dann berufen.

Nur: aller meiner Erfahrung nach sind solche Typen leider nicht zu ändern (bis sie sich dann mal selbst heftig verletzen).


Antwort
von violatedsoul, 34

Und da kommt keiner auf die Idee, mal mit dem Klassenlehrer oder Direktor zu reden? Unfälle müssen aufgenommen werden.

Antwort
von Goodnight, 31

Das geht ja wohl gar nicht! Er hat sich zu kümmern. Eine schwerere Verletzung wie einen Bruch nicht wahrnehmen ist nicht akzeptabel. Das muss Ärger geben mit der Schulleitung.

Antwort
von inafrida, 30

Du müsstest dich eigentlich umgehend bei deinem Schuldirektor beschweren (am besten in einer größeren Gruppe, wenn mehrere deiner Meinung sind) und wenn sich jemand verletzt, am besten ins Sekreteriat gehen und nach Hilfe fragen.

Antwort
von Gylfie02, 23

Geh zum schulleiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten