Frage von TheresaLOVExd, 108

Darf ein Sportlehrer eine Schülerin wegen fehlendem Haargummi auf der Bank sitzen lassen?

Hallo Heute hatten wir in der Schule Sport. Ich hatte mein Haargummi vergessen, aber sonst alles dabei und musste eine Doppelstunde Sport auf der Bank sitzen und ein Protokoll schreiben. Ist das normal, darf der Lehrer das überhaupt? Danke schon mal im Voraus

Antwort
von FlyingCarpet, 25

Ja, er ist für die gesamte Sicherheit in der Halle verantwortlich. Ich habe allerdings - auch Trainerin - immer Ersatzhaargummis und Pflaster dabei.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 65

Wenn ein Lehrer viel Wert auf Sicherheit legt, dann handhabt er das so - ja.

Dir war doch sicher vorher bekannt, dass du deine Haare zusammen binden musst.

Und es gab niemanden, der dir ein Haargummi hätte leihen können..?

Antwort
von EinSalatkopf, 44

Natürlich darf der Lehrer dich vom Schulsport ausschließen und ein unentschuldigtes Fehlen eintragen, wenn du dich nicht an den Inhalt der Belehrung hält, der eben auch meist vorsieht, dass Haare nicht offen getragen werden sollen.

Er dürfte sogar in der Stunde eine Leistungskontrolle in irgendeiner Sportart durchführen und dir eine 6 eintragen, da du quasi unentschuldigt gefehlt hat. Das wurde bei uns recht oft gemacht, allein, um für die nötige Ordnung zu sorgen.

Antwort
von Kirschkerze, 40

Ja darf er, im Zweifel wird ER nämlich zur Verantwortung gezogen wenn du wegen den langen Haaren irgendwo hängen bleibst.

Antwort
von Akka2323, 57

Ja, darf er, lange Haare können gefährlich sein beim Sport.

Antwort
von FragDenAnwalt, 45

Kommt auf die sportart drauf an ob es gefährlich ist mit offenen Haaren diese auszuführen

Antwort
von Liesche, 16

Wenn er es gefährlich ansieht, bei langen offenen Haaren, muß er das sogar!

Antwort
von SweetieBot, 37

Ja, da er dafür verantwortlich ist, wenn du dich verletzt.

Antwort
von AntwortMarkus, 36

Wenn das tragen eines Haargummis eine Regel ist, dann ja.

Antwort
von Alexuwe, 32

Natürlich darf er das ! 

Es gibt regeln und Vorschriften zur Sicherheit ,

diese gelten für alle .

sei froh wenn er nicht unentschuldigt reinschreibt , es ist ja dein Fehler gewesen 

Aber danach fragst du ja nicht , schuld sind andere 

Antwort
von thomsue, 10

Mach einfach was der Lehrer sagt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten