Umfrage von Raphi74731 10.01.2011

Darf ein (Sport-)Lehrer das?

24 Abstimmungen
Abstimmungen
Ein Strich für vergessene Hausaufgaben hätte gereicht! 3
Was soll das? Dein Lehrer spinnt! 2
Dein Lehrer hat Recht! 11
Dafür sollte man gar nicht bestraft weden! 2
Also ich sehe das so:... 6
  • Antwort von muratc 10.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Dein Lehrer hat Recht!

    in der zwischenzeit hättest du dich informieren können, zb mit telfeon oder übers internet

  • Antwort von Werder95 10.01.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Dafür sollte man gar nicht bestraft weden!
  • Antwort von Nordseefan 12.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Also ich sehe das so:...

    Geht ihr öfter schwimmen bzw regelmäßig? Dann hättest du nachfragen können. Ich finds aber schon ein bisschen blöd vom Lehrer. Man kann ja wirklich nicht nach jeder kleinigkeit fragen. WEnn dir ncoh dazu die Hausaufgaben mitgeteilt wurden ist die (mit)Schuld vieleicht auch bei demjenigen zu suchen. Ich würde noch mal mit dem Lehrer unter vier Augen sprechen. Neutral und ohne meckern. Sag sachlich in einem ruhigen ton was sache ist und warum du dich ungerecht behalndelt fühlst.

  • Antwort von joernseifert 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Dein Lehrer hat Recht!

    es gibt auch eine Informationsplicht für den der fehlte, sich zu informieren - was geschehen ist...

  • Antwort von allwissend95 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ein Strich für vergessene Hausaufgaben hätte gereicht!

    Man kann es auch übertreiben.

  • Antwort von LKSuperstar 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ein Strich für vergessene Hausaufgaben hätte gereicht!

    ich finde die strafe zu hart =P du hättes doch sagen können das du noch nicht wieder schwimmen darfst weil du noch erkältet bist!!

    funfunfun.cms4people.de

  • Antwort von Muzel 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Also ich sehe das so:...

    eigentlich ist es schon ziemlich hart du tust mir auch leid aber deine Pflicht ist es dich bei einem mitschüler zu erkundigen und die versäumten infos nachzuholen ich an deiner stelle würde zu ihm gehen und ihm sagen das du es nicht wusstest und so was Am besten du lässt dir noch eine gute Ausrede einfallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Antwort von stefan1995 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Dein Lehrer hat Recht!

    Du musst dich selber informieren und nachholen was in den stunden war in denen du nicht da warst!

  • Antwort von Production1992 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Dein Lehrer hat Recht!

    hättest den lehrer oder einen mitschüler fragen oder anrufen. lieber 2 mal nachfragen, als nur halb verstanden und einen klassenbucheintrag zu riskiert.

  • Antwort von nattynadja 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Also ich sehe das so:...

    wenn du dein Sportzeug vergessen hast ist es deine Schuld, du hättest dich informieren können aber wenn du nicht mitgemacht hättest wäre es ok, aber du hattest keine Entschuldigung?, frag ihn dann ob du die Entschuldigung nachzeigen darfst lg

  • Antwort von nofan 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Dafür sollte man gar nicht bestraft weden!
  • Antwort von xD4v1dx3 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Also ich sehe das so:...

    Jeder hat sich selbst zu informieren was in der Stunde davor passiert ist, jedoch hätte der Lehrer durchaus ein Auge zudrücken können wenn du sowieso noch krank warst.

  • Antwort von Regenbogen1958 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Also ich sehe das so:...

    wenn euer Lehrer es vor den Ferien angekündigt hat, dann ist es zwar blöd, aber gleich mit solchen Sanktionen aufzuwarten, finde ich gelinde gesagt, eine Frechheit!

  • Antwort von Fragant007 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ja, denn es ist Deine Sache, Dich schlau zu machen, was Du in der letzten Stunde verpasst hast, so auch die Ansage, dass es zum Schwimmen geht…….

  • Antwort von Handyjunkie97 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Was soll das? Dein Lehrer spinnt!
  • Antwort von Freundin1997 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Was soll das? Dein Lehrer spinnt!

    hey, das is ja fies...

  • Antwort von AddyArmageddon 10.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ein Strich für vergessene Hausaufgaben hätte gereicht!
  • Antwort von bueni 14.01.2011
    Also ich sehe das so:...

    Grundsätzlich hat dein Lehrer, allerdings ist es vollkommen überzogen,dir dafür eine Eintrag zu verpassen.Es sei denn der Erste war aus dem gleichen Grund. Du hättest dich auf jeden Fall informieren können, ob es irgendwelche Änderungen für die nächste Stunde gibt. Sollte dein Lehrer in Rot eingetragen haben, dann solltest du dich informieren, ob die Lehrer in deinem Bundesland überhaupt in Lehrerfarbe(Rot) oder Schulleiterfarbe(Grün) in das Klassenbuch eintragen dürfen, wenn nicht dann wird es für ihn kritisch. Dann ist der Eintrag nichtig. Auf jeden Fall musst du wenn du erkältet warst eine Entschuldigung deiner Eltern nachreichen. Denn erkältet hättest du auch am Sport nicht teilnehmen können.

  • Antwort von Halli79 11.01.2011
    Dein Lehrer hat Recht!

    Du bist verpflichtet dafür zu sorgen, dass du deinen Kranzusammenhast. Also informiere dich und gib dem Lehrer nicht die Schuld. Und wieso sollte er das nicht in das Klassenbuch schreiben dürfen? Unter anderem ist es ja auch dazu da Fehlverhalten zu dokumentieren.

  • Antwort von purzelz3 11.01.2011
    Dein Lehrer hat Recht!
  • Antwort von damba 10.01.2011
    Dein Lehrer hat Recht!
  • Antwort von Romana1992 10.01.2011
    Dein Lehrer hat Recht!
  • Antwort von user1439 10.01.2011
    Dein Lehrer hat Recht!
  • Antwort von kristallvogel 10.01.2011
    Dein Lehrer hat Recht!

    Du hast als Schüler die Pflicht dich darüber zu informieren was in der nächsten Stunde passiert, von daher hat dein Lehrer recht, auch wenn die Reaktion vielleicht überzogen ist - da es aber schon einen Eintrag gibt wollte er damit wohl ein klares Signal setzen, dass er das nicht als "witzig" ansieht.

  • Antwort von Germania06 10.01.2011
    Dein Lehrer hat Recht!

    scheinst ja ned so das unschuldslamm zu sein...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!