Frage von nuray92, 37

Darf ein Sekräterin im auftrag von ihrem Chef mit der , name vom Chef ,, Unterschreiben?

Darf ein Sekräterin im auftrag von ihrem Chef mit der , name vom Chef ,, Unterschreiben ?

Antwort
von DrillbitTaylor, 36

Wenn sie seine Ex-Sekretärin sein möchte...

Antwort
von MustiNRW, 36

Nein,

Das ist nicht erlaubt.
Dann ergibt es ja kein Sinn.
Eine Unterschrift von einer anderen Person zu machen gilt als Fälschung und kann sogar bestraft werden.

Kommentar von nuray92 ,

Eben das dachte ich mir auch , weil der Chef gibt ihm kein Unterschrift recht , sie darf mit sein Name unterschreiben aber nicht im namen von der Chef

Antwort
von SaVer79, 37

Man unterschreibt i.A. und dann aber mit dem eigenen Namen

Kommentar von nuray92 ,

Das dachte ich mir auch , weil ich hab so ein Vorfall , die sekräterin schreibt sein name im Auftrag , aber unterschreibt mit der Name vom Chef kamm mir seltsam vor

Antwort
von Bergenheime, 31

Das ist streng genommen Urkundenfälschung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten