Frage von Christina1402, 45

Darf ein Second Hand Laden einfach meine Sachen spenden ohne das mit Bescheid gesagt wurde und ich etwas unterschrieben habe?

Ich habe bei der Abgabe der Klamotten nichts unterschrieben. Mir wurde nur mitgeteilt, dass ich meine Sachen irgendwann dann wieder abholen soll, falls sie nicht verkauft wurden. Jetzt erfahr ich, dass meine Klamotten und Schuhe alle nach 3 Monaten gespendet wurden. Ich wusste von dieser Regelung jedoch nichts. Die Verkäuferin meinte nur, sie hätte ja ein riesiges Lagerproblem, wenn sie die Sachen nicht nach einer bestimmten Zeit hergeben würde. Darf sie das so einfach?? Die Ware wurde nicht verkauft war aber noch einiges Wert.

Antwort
von bikerin99, 38

Wenn du keine Übergabebestätigung für die Kommisionierung inkl. der Dauer hast, dann hast du ja mehr oder weniger schon die Klamotten gespendet.

Antwort
von SiViHa72, 38

Normalerweise wird man immer darauf hingewissen, ich kenne es aus diversen Läden nicht anders.

Eeben weil sie sonst echt nen Großlager beröffnen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten