Frage von BaumHasu, 59

Darf ein Schwimmbad bei Regelbruch deine Jahreskarte entwenden Wie ist das aus juristischer Sicht?

Danke für die Antworten. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronw434, 42

Ja darf es, wenn du zb gegen die Hausordnung verstößt. Das steht vermutlich auch in den AGBs die du beim kauf unterschrieben hast.

Antwort
von LuckyLuke90, 26

Was verstehst Du unter "entwenden"?

Kommentar von BaumHasu ,

ein Verbot erteilen, wie lange man nicht mehr ins Schwimmbad darf

Kommentar von LuckyLuke90 ,

Aber sicher. Die Schwimmbadbetreiber haben das Hausrecht, sie entscheiden wer rein darf und wer nicht. Eine Eintrittskarte hebt Dich nicht über dieses Recht.

Kommentar von BaumHasu ,

Okay... :/