Frage von nummer12345678, 100

Darf ein Schüler einen Lehrer anschreien, wenn der Lehrer den Schüler anschreit?

Antwort
von Hacker48, 53

Wer mich anschreit, wird grundsätzlich ignoriert. Du kannst natürlich zurück schreien, aber erstens bringt das nichts und zweitens sitzt der Lehrer am längeren Hebel. Also lehn dich zurück und lass ihn schreien. :)

Antwort
von nikev, 53

Also gesetzliche Probleme wird es da nicht geben. Solange du ihn nicht beleidigt hast.

Kommentar von nummer12345678 ,

naja, ob ich eine schlechtere note bekomme und meine eins weg ist 😕

Antwort
von Greta1402, 44

Wenn die Lehrer respektlos mit dir umgehen ,sollten sie nicht erwarten ,dass du respektvoll mit ihnen umgehst .

Kommentar von nummer12345678 ,

habe ich der lehrerin auch gesagt. Das sie kein respekt hat

Antwort
von MorthDev, 45

Keiner darf jemanden anschreien. Leider ist es bei manchen Schülern nicht anders möglich.

Kommentar von nummer12345678 ,

Also. Gestern wurde ich vor der klasse gerufen und musste eine aufgabe machen, ich überlege 1 sekunde und schlage mein buch auf und auf einmal schreit sie mich an, dass ich so viel zeit hatte und so. Jedenfalls habe ich zurück geschrien und habe gesagt ich wollte doch grad was sagen und sie meinte dann unterbrich mich nicht....

Kommentar von Hacker48 ,

Wenn das so stimmt, klassischer Fall von Choleriker. Oder sie hatte einen schlechten Tag und hat das einfach an dir ausgelassen ...

Kommentar von nummer12345678 ,

was ist ein Choleriker?

Kommentar von Hacker48 ,

Jemand, der sich schnell aufregt, kurz gesagt. :)

Antwort
von Rambazamba4711, 30

Frag Dich einfach mal, ob es Dir Vorteile bringt.
Ich denke eher nicht.
Wenn Du Dich mit Deinem Lehrer anlegst, dann ziehst Du den Kürzeren.

Kommentar von nummer12345678 ,

hat es nachteile?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Wenn das öfters passiert, bist Du beim Lehrer unten durch.
Bei einem Mal hat er morgen sicher wieder vergessen.

Kommentar von Hacker48 ,

Wenn es öfter passiert, dass die Lehrerin sie anschreit, weil sie bei einer Frage zu lange überlegt, sollte das Rektorat über diese Vorfälle in Kenntnis gesetzt werden. :)

Alles muss man sich auch von Lehrern nicht gefallen lassen.

Kommentar von Hacker48 ,

Nachteil, selbst wenn sie professionell damit umgeht - was nicht den Anschein erweckt - wird es Auswirkungen auf deine mündliche Note haben und evtl. auch darauf wie sie Noten rundet ...

Kommentar von nummer12345678 ,

Ist zum ersten mal passiert.

Antwort
von HilfreicherBub, 55

Naja ich hatte das mal getan und bekam eine Klassenbucheintragung . Grund: Respektloses benehmen

Kommentar von nummer12345678 ,

😂😂😂 ich habe eine lehrerin gestern vor der klasse angeschrien, hoffentlich hat sie nichts rein geschrieben.

Kommentar von HilfreicherBub ,

hahhaha 😂

Antwort
von Stadtreinigung, 46

Wenns hilft ja,nur das hilft niemand

Antwort
von froschvleder, 28

Wer schreit hat unrecht. Also warum zurück schreien?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten