Frage von AliuAddi, 64

Darf ein Rektor einen das Handy abnehmen?

hallo meine Schwester ging von der Tür raus und war in dem moment am Handy und da kam auch der Rektor und hat es ihr abgenommen sie hat diskutiert und hat es wieder bekommen er meinte wenn er sie nochmal am Handy sieht behält er es bis zum Schulende. Darf er das?Er hat gesagt er gibt es auch nicht unseren Eltern wenn sie kommen.

Antwort
von princesszuko, 33

Wenn bei eu h Handys verboten sind darf er das schon. Muss halt iwo in der Schulordnung stehen. Darf es dann meines wissens aber auch sirklich nur bis Schulende behalten dann muss er es an sie oder ihre eltern zurück geben.

Antwort
von WeinWasser, 3

Guck in eure Schulordnung.

Einige Schule geben solche Sachen erst am Schuljahresende wieder raus. Bisher ist das auch erlaubt so.

Die meisten geben es früher oder unter Bedingungen wieder raus, aber das hängt vom Bundesland und von jeder Schule einzeln ab.

Antwort
von Gazi200, 19

Eigentlich schon, aber früher oder später muss er das Handy zurückgeben. Im Sekretariat bekommst du eine Kopie der Schulordnung, in dieser kannst du deine die Bestimmungen sowohl möglichen Sanktionsmaßnahmen nachlesen.

Antwort
von apfelsaftmais, 10

Ja darf er. Er darf das Handy aber nur bis zum Schulende behalten, da das Handy ihr Eigentum ist. Ausserdem darf er das Handy nicht benutzen.

Antwort
von grubenschmalz, 29

Ja, darf er. Das sind sog. erzieherische Maßnahmen. Nachzulesen im Schulgesetz deines Bundeslandes.

Antwort
von tigerlill, 11

Ja bis zum Schulende

Kommentar von AliuAddi ,

also er meinte bis zum ende des schuljahres

Kommentar von tigerlill ,

bitte? nein das darf er natürlich nicht..

Antwort
von TorDerSchatten, 13

Wenn das in der Schulordnung steht, darf er das. Viele Schulen haben Handyverbot auf dem ganzen Gelände, es muß ausgeschaltet in der Tasche sein.

Antwort
von illerchillerYT, 3

Ja darf er. Ließ die Schulordnung.

Antwort
von 716167, 19

Was steht zum Thema Handynutzung in der Schulordnung?

Antwort
von Florianhef, 1

Er darf es wegnehmen muss es aber wieder zurückgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten