Darf ein Radio oder Fernseher lügen um die Politik zu verteidigen wegen Stau?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja natürlich.
Nachdem die sogenannte "Lügenpresse" jetzt legitimiert ist und von allen anerkannt wird folgt nun Stufe 2 - die Lügentechnik.

Der erste Schritt ist das Radio das falsche Staumeldungen verbreitet um die Politik zu verteidigen. Als Nächstes kommt dann der Toaster der Dein Toastbrot nicht mehr knusprig macht sondern einfriert.
Ist schon komisch die Politik von heute, oder?

Was mir noch einfällt: Du warst doch sicher in den Niederlanden im Coffeeshop?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder DAS Radio noch der Fernseher können lügen. Oder glaubst du, da sitzt ein Männchen drin, dass sich Irgendwas ausdenkt?

Wenn ein Sender eine Meldung herausgibt, hat dessen Redaktion sie irgendwoher bekommen. Manchmal werden diese Meldungen nicht so oft aktualisiert, dass sie immer stimmen.

Ich habe gehört dass es anderen auch so berichtet wurde

Wenn Andere den gleichen Sender hören, hören sie logischerweise die Meldung wie du.

Oder der andere Sender greift auf das gleiche Quelle zurück.

Kommentar von Sandraaaa15
12.02.2016, 22:33

Nein, zu einem andern Tag auch diese Radio lügen

0

Nein, natürlich darf das der Radio oder das Fernseher nicht. Sofort auf den Schrott damit und ein neues Gerät mit Wahrheitsgarantie kaufen. 

Eine sehr naive Sichtweise, die Du da an den Tag legst. Wie habe ich mir das vorzustellen? Eine kleine Radiomeldung und ganz Deutschland jubelt, wie knallhart die Merkel durchgreift und deren Beliebtheitswert schnellt um 20 Prozentpunkte hoch?

12.02.2016, 22:29

Ich meine das anders. Es waren KEINE Kontrollen!

0

auch wenn man heute super technik hat, so sind die infos noch immer nicht perfekt.

oft genug bin ich unterwegs und suche den stockenden verkehr, den es nicht mehr gibt, genau wie er auftritt und im radio weiss man eine minute später nichts davon.

das radio kann nur melden, was es mitgeteilt bekommt.

Dass die Informationen über Verkehrsbehinderungen  (nicht nur an der Grenze) nicht immer aktuell sind, hat eher nichts mit Politik zu tun.

Mal daran gedacht das die Moderatoren garnicht wussten das sie eine da etwas falsches durchsagen? Sie geben ja letztlich nur über das Radio die Meldungen weiter

12.02.2016, 22:24

Komisch dass nicht nur mir das passiert ist....

0