Frage von DasZockerWeib1, 111

Darf-ein-Psychiater?

Darf ein Psychiater zu einen sagen das er sch ist ? Denn meiner hat das zu mir gesagt :D

Antwort
von Seanna, 27

Höflich ist es nicht, verboten aber auch nicht.

Beleidigung kann idr nur bei Beamten geltend gemacht werden, bei allen anderen nur in schweren Fällen.

Wenn sowas wiederholt passiert, kann aber der Ombudsmann der kassenärztlichen Vereinigung eingeschaltet werden. In Extremfällen - nicht diesem - könnte der Arzt seine Zulassung verlieren. Da muss aber deutlich mehr passiert sein und es muss dazu auch langfristig medizinisch negative Auswirkungen haben. Das ist bei so ner einzelnen unhöflichen Aussage nicht gegeben. Man kann sich ja nen anderen Arzt suchen.

Klage oä ist in so nem Fall sowieso unverhältnismäßig und lächerlich.

Kommentar von DasZockerWeib1 ,

OK danke :)

Antwort
von Herb3472, 34

Könnte sein, dass er das mit einem therapeutischen Ansatz gesagt hat. Damit wollte er Dich möglicherweise provozieren und aus der Reserve locken.

Was bedeutet das ?

Kommentar von Herb3472 ,

Was bedeutet was?

Das er mich aus der Reserve locken will

Kommentar von Herb3472 ,

Das er mich aus der Reserve locken will

Du weißt nicht, was das heißt: "jemanden aus der Reserve locken"?

Das man jemanden Aggressiv machen will ? :D

Kommentar von Herb3472 ,

Nicht unbedingt aggressiv - aber dass er/sie aus der Deckung kommt, sich öffnet, auspackt und sein Innerstes preisgibt.

Antwort
von Thiamigo, 17

Frage ihn warum er das gemacht hat, er hat sich dabei eventuell was gedacht,wir kennen ja nicht die Situation

Antwort
von colacoca2, 56

Was bedeutet "sch"?

Scheise

Antwort
von sazicu, 23

Was auch immer du meinst. Er darf es.

Antwort
von victoria1608, 14

Wenn er will warum nicht? Ist zwar nicht die netteste Art aber was solls? Das sch soll anscheinend sch*iße bedeuten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten