Frage von GiancarloBVB, 42

Darf ein Promi wenn er zum Beispiel einen Vertrag mit Adidas hat und bei Auftritten anhat darf er privat dann trotzdem Dinge von z.B Nike anziehen?

Ich habe gehört das Mario Götzr mal Ärger bekommen hat weil er mit Nike T Shirt irgendwo aufgetreten ist.

Antwort
von Turbomann, 18

@ GiancarloBVB

Kommt darauf an, was er für einen Vertrag hat, aber ich denke mal, dass er privat sicher auch seine Sachen anziehen kann. Ist aber nur meine Meinung.

Bei Öffentlichen Auftritten ist er ja lt. seinem Vertrag ein Werbeträger für die Marke Adidas und dann wird er schon die Sachen tragen müssen.

Kommt schon blöde rüber, wenn ich vertragsmässig eine Sportmarke vertrete und dann eine andere Marke vorführe. 

Antwort
von knaller99, 13

Dann war das ein dienstlicher Auftritt und er ist ausversehen in den falschen Klamotten rumgelaufen. was die Privat tragen ist eigentlich egal.

Antwort
von SebRmR, 14

Mario Götze ist nicht irgendwo aufgetreten, sondern bei seinem damals neuen Arbeitgeber, dem "Adidas-Verein" Bayern München.

Antwort
von Rockuser, 24

Da müsste man den Vertrag kennen.

Antwort
von lukas344, 21

Natürlich darf jeder anhaben, was er will. Rein theoretisch könnten die Fußballspromis, die von adidas unter Vertrag genommen wurden, auch auf einer Adidas-Veranstaltung mit Nikes kommen.

Das kann keine rechtlichen Folgen haben, da nach dem GG (Grundgesetzt) schon im 1. Artikel steht, dass sich jeder gleich ist, und niemanden vorgeschrieben werden kann, was er anzieht.

Allerdings wird dem Fußballer aber höchstwahrscheinlich der Vertrag von Adidas gekündigt, wenn oben genanntes stattfinden würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten