gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
16 

Darf ein Professor Zwischennoten von Klausuren verschweigen?

gefragt von Prodekan am 24.09.2007 um 20:20 Uhr

Wir schreiben bei einem Professor immer 2 Klausuren im Semester. Die erste Klausur hat 40Punkte und die zweite Klausur 60Punkte. Die erste Klausur ist "freiwillig", die zweite sollte man aber nur schreiben wenn man die erste gut genug geschrieben hat um min. 50 Punkte zu erreichen. Nun hat der Professor aber gesagt, er sagt die Punkte der ersten Klasur nicht mehr an, damit mehr bei der zweiten Mitschreiben. Darf er das? Man kann doch nicht immer nach seinem Gefühl bei Ergebnissen oder Selbsteinschätzungen gehen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.829 Schreiben x 825 Universität x 569 Uni x 535 Klausur x 151 Professor x 45 Ergebnis x 33 Freiwillig x 27 Mitschreiben x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 24. September 2007 20:39
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja, wenn das Gesamt-Ergebnis aus zwei Klausuren besteht, ist es doch seine Sache, ob er das erste Teilergebis verschweigt, oder? Ich kann deine Situation nachvollziehen und habe mich früher im Studium auch strategisch verhalten. Aber wenn er die Regeln ("Freiwilligkeit") änderst, wirst du das wohl akzeptieren müssen. Nicht, dass er auf die Idee kommt, die zweite Klausur als verbindlich und allein entscheidend anzusetzen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

exmatrikulieren lassen?

Darf man sein Kind Doktor oder Professor nennen?

Professor Layton

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.