Ach fennek, ich nehme an, dass du dich selbst meinst und als Person abgelehnt fühlst.
Das sollte in einer Community nicht so sein. (Höflichkeit, Respekt, Anstand)
Das Problem scheint mir der fließende Übergang zwischen Kritik an der Sache (z.B. vielen deiner Fragen) und Kritik an der Person zu sein.
Die oben genannten Grundsätze für ein friedliches Miteinander in einer Community sollten beherrzigt werden. Dass dies oft nicht der Fall ist, mag an jedem einzelnen liegen,(vgl. deine Frage nach dem "Verhalten wie eine Beißzange").Es ist aber auch möglich, dass einige Mitglieder die Geduld verlieren, wenn sachliche Kritik (z.B. an der Art der Fragen oder auch an den Tags) nicht angenommen wird.
Nehmen wir als Beispiel diese Frage: Hättest du geschrieben:
► "Was kann ich tun, damit Kritik an meinen Beiträgen sachlich bleibt und nicht ins Verletzende abgleitet?" oder:
► "Was muss ich an meinem Vorgehen ändern, damit ich ernst gemeinte , durchdachte Antworten auf meine Fragen bekomme?"
... dann würde sich jeder, der dazu flapsige und unsachliche Bemerkungen macht, selbst diqualifizieren (menschlich und sachlich)
So wie du es schreibst (inklusive Ironie, denn du willst dich ja nicht wirklich bedanken), ist es für jeden Beteiligten schwierig, damit umzugehen.
Mein Vorschlag: Versuche doch einmal folgendes zu beachten:
☼ Orientiere die Themen deiner Fragen am Konzept dieser Plattform: Frage dich also immer vorher: Welchen Rat kann mir hier jemand, der die Informationen hat, die ich ihm gebe, mir damit geben?
☼ Solltest du nicht sicher sein, ob jeder die Frage so versteht, wie du sie meinst, gib Hinweise zum Verwendungszweck. Nicht missverstehen: Es ist niemand gezwungen, hier zu rechtfertigen, warum er eine Frage hat. Manchmal hilft es aber, zu einer guten Antwort zu kommen.
☼ Formuliere die Fragen eindeutig. Hier kann man nicht nachfragen, wie etwas gemeint ist. Man hat auch keine Gestik, Mimik und Stimmlage zur Verfügung. Also ist es sehr wichtig, genau zu formulieren. Vielleicht lässt du dir eine Zeitlang dabei helfen?
☼ Unterschiede Frage und Ergänzungstext.
☼ Setze Tags, die nicht wie Leerwörter die Übersichtlichkeit stören, sondern stelle dir vor, dies sei ein Webkatalog wie web.de. Nimm dann nur die Kategorien, unter denen deine Fragen zu finden sein sollen. Du kannst dich vorerst an den Tags der Tagwolke (weitere Tag) orientieren.
Vielleicht versuchst du es auf diese Weise noch einmal, um dnn zu erfahren, dass hier die meisten Nutzer sehr hilfsbereit und aufgeschlossen sind.

Du bezeichnest Dich selbst als Querdenker. Ist Dir eventuell schon mal der Gedanke gekommen, daß Du deshalb oft "ausgegrenzt" wirst? Fühlst Du Dich nicht so gar wohl dabei? Man muß auch Kritik aushalten können. Wenn Du Dich dafür bedanken willst, : Nur zu!!! :)

Aber herzlich gern!
Nur wieso fühlst Du Dich hier ausgegrenzt?
Deine Fragen werden beantwortet und wenn nicht immer zu Deiner Zufriedenheit, dann müsstest Du Dich dadurch als "Querdenker" doch gerade besonders bestätigt fühlen.

Das ist das selbstgewählte Schicksal der Querddenker, dass sie sich oft ausgegrenzt fühlen. Aber natürlich darf sich jeder bei jedem für alles bedanken. Das erfordert keinerlei Erlaubnis.

Bitteschön!!
Danke !

Bedanken darf sich jeder überall. Du darfst dich sogar bei mir für diese Anwort bedanken wenn du Lust hast ;-)
Danke !
GustavGans01 am 30. Juli 2007 16:58 Keine Ursache ^^
Gefühle der Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, ist hier bei gutefrage.net erlaubt. Nur persönliche Plauderei ohne Bezug zu Frage und Antwort ist unerwünscht (Richtlinie 2).
Niemand sollte grundsätzlich ein Mindestmaß an Achtung verweigert werden. Eine derartige Ausgrenzung ist unzulässig. Auf (auch deutlich ablehnende) Kritik und Unverständnis sollte ein "praktizierender Querdenker" eingestellt sein. Eine Ausgrenzung im Sinn einer Rolle als teilweiser ungeliebter Außenseiter ist bei einem solchen Selbstverständnis ja keine Überraschung.
Ein "Danke" zu respektloser Ausgrenzung wäre nur als Ironie möglich und kann falsch verstanden werden. Ein Querdenker sollte bei konstruktiver Kritik Lernbereitschaft zeigen.

Bekomme ich auch ein DANKE ???
Rebecca am 30. Juli 2007 17:01 Sicherlich und einen Dicken Daumen von mir ;-))
Lola60 am 30. Juli 2007 17:03 Wollte ansich von Fennek ein Danke.....aber von dir nehm ich´s noch lieber :-))
Kabark am 30. Juli 2007 17:08 Ihr sollt nicht turteln. Das ist ein ernsthaftes Board!
Rebecca am 30. Juli 2007 17:13 @Kabark.. Sei doch nicht so steif, ich mag kleine Aufmerksamkeiten! Dich schützen wohl die riesigen Hunde davor, was?
Lola60 am 30. Juli 2007 17:16 sorry..ich vergaß...Spaß ist ja hier verboten, aber wenn mir danch ist tu ichs trotzdem, basta. Nicht wahr Rebecca?
Rebecca am 30. Juli 2007 17:17 Aber sicherlich! Ich mag dich..Und bist du der Chef??
Lola60 am 30. Juli 2007 17:21 in der Laberecke nicht aber zu Hause, wenn meine Frau nicht da ist :-)
Lola60 am 30. Juli 2007 17:24 komma fehlt zwischen "nicht" und "aber"
Kabark am 30. Juli 2007 17:39 Komma hinter Laberecke und das zweite "nicht" streichen! :-))
Rebecca am 30. Juli 2007 17:45 Oh, bin beeindruckt! Der Herr Oberstudienrat hat gesprochen.. Da wird auf sprachliche Korrektheit wohl grossen Wert gelegt.. Werde mit Lola einen Deutschkurs für fremdsprachige belegen.. (wenn seine Frau nicht da ist) :-))
Lola60 am 30. Juli 2007 17:53 Welche Sprache denn Rebecca? englisch, italienisch, spanisch oder was? :-)
casualuser, super Antwort, ich hoffe sie hilft
Das hoffen bestimmt viele hier