Darf ein Praktikant etwas mit einer schülerin anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nur ein praktikant bist geht das in ordnung, es ist ja nicht deine schutzbefohlene (wäre sie nur wenn du lehrer wärst) also keine angst und ich wünsche euch vom herzen glück ... wegem dem alter musst du dir auch keine gedanken machen solange beide einverstanden sind und es nichts mit zwang zutuen hat.

LG Vanessa

Danke..

Aus der Frage ist nicht zu entnehmen welche Art von Praktikum das ist. Sollte das Praktikum mit Schülern verknüpft sein, lasse besser die Finger von der Freundin.

NEIN, du bist juristisch gesehen ein schutzbefohlener, du kannst deshalb deine stelle verlieren, und wenn ihr sex oder sonstwas ähnliches habt ist es kindesmissbrauch in einem besonders schweren fall...

Das ist Unfug. Es gibt keine "Unzucht zwischen Schutzbefohlenen" sondern nur "Unzucht MIT Schutzbefohlenen". Und das gilt nur dann, wenn ein Praktikant wirklich Verantwortung trägt, also z.B. alleine unterrichtet oder Tests benotet.

na wenn ihr euch wirklich liebt,

ich schätze mal solange die deine aufgaben als praktikant erfüllst und dich nicht von deiner freundin hin und her ziehen lässt sondern alles nach der arbeit mit ihr machst ises ok

hm. ich glaube, ihr dürft kein sex haben, weil sie kind ist und du nicht, aber sonst? kommt wohl auf die schule an ;)