Engelsherz am 04.08.2009 um 16:16 Uhr
Hallo! Ich habe eben das nonplusultra erlebt...zur vorgeschichte....mein sohn hatte eine freundin von der er sich getrennt hat da sie wiederholt die kontrolle über sich verloren hat und gewalttätig ,auch mir gegenüber,geworden ist.Sie schwor ihm nun üble rache. Kinderkram haben wir gedacht.eben jedoch stand ein Polizist bei meinem Freund vor der Tür.Wir sind bei ihm zu besuch.der stellte sich weder vor noch irgendwas anderes sondern fing prompt an mich an zuschreien.In einer lautstärke das die ganze nachbarschaft bescheid weiss.was ich überhaupt bei meinem freund zu suchen hätte und als ich erwiderte das ich das eigentlich für kinderkram gehalten habe wurde er noch lauter und meinte wir hätten Talkshowniveau.er schimpfte noch rum als er das grundstück verliess...junge war das peinlich...meine nachbarin meint nun ich soll eine dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.Darf der polizist das?

Ich würde mich über den Polististen beschweren. Hast Du denn Namen oder Dienstnummer?
Selbstverständlich darf er dich NICHT beleidigen. EIn Polizist hat (mit wenigen AUsnahmen) nicht mehr Rechte als Du!
Wenn du Zeugen hast, mach eine schriftliche Beschwerde.
Nachdem ich alles hier gelesen habe, kommt mir diese Nichtvorstellung und Brüllerei sehr komisch vor. Geh zur Polizei und kläre das. Wenn sich nämlich jemand als Polizist ausgegeben hat, wird die Polizei diese Sache klären wollen und u.U. ein Verfahren gegen die Ex einleiten. Vorraussetzung: sie war die Anstifterin.
Engelsherz am 4. August 2009 17:34 der polizist ist mir mittlerweil bekannt haben hier nur drei.und ich weiss genau wie der aussah..
Dann mach eine Dienstaufsichtsbeschwerde

Die ganze Geschichte kommt mir sehr komisch vor. Irgendwie glaube ich, daß noch irgenwelche Dateil in deiner Erzählung fehlen. Denn das Verhalten ist ja überhaupt nich nachvollziehbar. Aber du hast schon rechtliche Möglichkeiten (z.B. Dienstaufsichtsbeschwerde oder eine Petition einreichen).
Engelsherz am 4. August 2009 16:28 ich hab die tüpr auf gemacht und da hat der mich direkt angescvhnauzt..wusste im erstne moment auch garnicht was der will..das es mit der ex zusammen hängt habe ich ihm aus der nase ziehen müssen ..der hat gesagt bzw gebrüllt:ihr sohn muss der frau zweimal ins geschicht geschlagenhaben da sind zwei zähne locker.Ich habe ihn gefragt wann das gewesen sein soll und er so:das sag ich nicht.Mein sohn 17 und somit bin ich doch auskunftsberechtigt oder?
Engelsherz am 4. August 2009 16:34 achso er kann das aber definitiv nich gewesen sein weil garnicht zuhause war sonder bei seiner grossmutter..kein problem das zu beweisen..
Ich finde das komisch das ein Polizist zu euch kommt und euch auch noch anschreit. Du kannst ja eine Beschwerde bei den Vorgesetzen machen. Hat der Polizist überhaupt sein Dienstausweis gezeigt? Naher kann da jeder als Polizist verkleidet zu euch nach Hause kommen und dort randale machen.
Engelsherz am 4. August 2009 16:21 nein hat er nicht...
Muss er auch nicht.
Das nennt man Hausfriedensbruch. Erstatte anzeige. Eventuell ist es gar kein Polizist. Uniformen kann man sich auch ausleihen.
Klar darf der Polizist mit Dir sprechen. Und eine Dienstaufsichtsbeschwerde darf der auch einreichen. Und Dir steht auch der übliche Rechtsweg offen. Und Talkshowniveau müssen manche Leute erstmal erreichen. Vielleicht war das ja als Kompliment gemeint?
Engelsherz am 4. August 2009 16:24 ich will eine beschwerde einreichen..klar darf er mit mir reden..aber darf er mich so zusammen brüllen... ?

nein, der polizist hat sich auf verlangen auszuweisen (dienstausweis) und anschreien ect. darf er nicht und es geht ihn auch nichts an wer zu besuch ist oder nicht solange gegen die person/en nichts vorliegt, es bleibt dir frei ob du beschwerde einreichen willst oder nicht, dürfte nur schwer werden da nicht weisst wie der polizist hieß
Engelsherz am 4. August 2009 16:25 haben hier bei uns nur drei polizisten auf dem dorf..namen habe ich schon rausgefunden

Zum einen: die reguläre Polizei kommt IMMER mit zwei Leuten, du kannst also davon ausgehen, daß das entweder ein Polizist war, der aus dem Bekanntenkreis der EX kam und deinen Sohn oder euch auf eigene Faust (also inoffiziell und nicht im Auftrag der Polizei) einschüchtern wollte und damit es wirkt, die Uniform angelassen hat, oder sich eine Privatperson eine Uniform aus dem Kostümverleih geholt hat. So oder so: Peinlich den Nachbarn gegenüber aber nichts, was aus meiner Sicht wirklich mit Polizeiarbeit zu tun hat.
Engelsherz am 4. August 2009 18:48 Also ich hab ejetzt den namen des polizisten und er war definitiv echt...und die ex hat diese anzeige meinem sohn angedroht..eben auch das sie diese begründung erfinden wird...fakt ist das mein sohn es nicht gewesen sein kann da er garnicht hier war sondern bei seiner grossmutter weiter weg.somit mach ich mir keinen kopf wegen der anzeige sondern wegen des auftretens des polizisten...der behinderte sohn meines freundes stand neben mir und ist jetzt total verschreckt,weil schreiende leute ihm angst machen.selbst der hinweiss das der junge behindert ist hat den polizisten nicht interessiert..

Du solltest Dich erstmal beruhigen und die Angelegenheit sachlich angehen. Denn das ganze hört sich wie ein billiger Vorabendkrimi an.
Fakt ist, dass Polizisten in der Regel vorladen, wenn es um eine Strafanzeige geht.
Gibt es denn Zeugen für den Vorfall. Jetzt komm mir nicht mit dem behinderten Jungen.
Polizisten schreien in der regel nicht, weil sie deeskalativ ausgebildet werden.
Der ganze Vorfall klingt etwas abstrus.
Engelsherz am 5. August 2009 09:20 Bitte???Der junge ist vollends verstört..und ich habe wahrhaftig nichts gegen polizisten..aber ideser war ausser rand und band.bin privat mit einigen polizisten befreundet das der junge kein zeuge ist ,ist mir wohl auch klar.Sicher klingt es wie ein schlechter vorabendkrimi ..so habe ich mich ja auch gefühlt..dieser polizist hat von anfang an so laut gebrüllt das sich fussgänger auf der anderen strassenseite umgedreht haben!!Polizisten machen keinen leichten job ,grade nicht in der heutigen Zeit aber dieser scheint mit seinem beruf vollends überfordert zu sein.Eine uniform und ein diesntgrad erlauben nicht solch ein verhalten.Grade er als Polizist sollte wohl die ruhe behalten.zumal ich bis zum schluss ruhig und freundlich war.Und das hat erdefinitiv nicht getan..mittlerweile habe ich mich informiert und weiss jetzt aus ganz sicherer quelle das er bereits mehrfach wegen fehlverhalten aufgefallen ist.Wenn solch ein polizist auf die menschheit losgelassen werden darf na denn. diese Geschichte werde ich nicht so fallen lassen,da hat der gute einen fehler gemacht.vor der polizei sollte man respekt haben ,nicht angst.sicherlich klingt der vorfall abstrus,daher habe ich hier ja auch gefragt.wäre alles normal verlaufen,wäre ich wohl nicht mit dieser frage hier..
Ist der Polizist in irgendeiner Weise persönlich mit dem angeblichen 'Opfer', dieser Ex-Freundin, verbandelt? Dass er vielleicht sein Amt ausnutzte, um in ihrem Namen/Interesse Euch einzuschüchtern? Das wäre Amtsmißbrauch! LG Tanni
Engelsherz am 6. August 2009 09:05 der Verdacht liegt sehr nahe...
nein nix der hat sich nicht vorgestellt..nur gebrüllt...
Dann wird es schwierig sich zu beschweren.
weiss mittlerweile wie der polizist hiess und ja er war ein echter polizist.
Na toll. Dann kannst Du ihn anzeigen! Wegen Amtsmissbrauch!!
inwiefern amtsmissbrauch?
Amtsmissbrauch könnte insoweit vorliegen, als dass er sich vielleicht gar nicht im Dienst befand!
Amtsmissbrauch insofern wie der Name schon sagt. Er hat sein "Amt missbraucht" In dem Sinne das er sich so verhalten hat, wie er eigentlich nicht darf. Er hat aber erwartet das man entsprechend seines Berufes auf sein Verhalten reagiert.
Polizeibeamten haben keine Dienstnummer. Die haben eine Personalnummer. Und die müssen sie nicht nennen. Sie haben ne Uniform, nen Dienstgard, nen Namen und ein Revier auf dem sie arbeiten. Mehr nicht.