Darf ein Polizist mich anhalten und mir seinen Dienstausweis in die Hand drücken und sagen "NOTFALL" und mit meinem Auto wegfahren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Seinen Dienstausweis wird er dir wohl kaum in die Hand drücken , höchstens zeigen ;) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist durchaus denkbar. Es wäre zwar nicht Alltagsgeschäft, aber je nach Gefahrenlage möglich. Die Polizeigesetze geben das her. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es ein notfall ist ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in filmen dürfen die das sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nennt sich "Polizeipflichtig machen von Unbeteiligten". Das geht sogar mit Zwang/Gewalt. Hinterher darfst du dann sogar eine Rechnung schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob erlaubt oder nicht ich würde den cop aus der karre ziehen bevor der erstmal ausgestiegen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wird Dir keinen Dienstausweis in die Hand drücken, denn den gibt ein Polizist nicht aus der Hand.

Aber ansonsten, ja das darf der.

Aber mach Dir keinen Kopf, alles was dann beschädigt wird an Deinem Fahrzeug zahlt das Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?