Frage von PandrosTrailer, 94

Darf ein Pferd Gurke und wenn ja, mit oder ohne Scharle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxCamarguexx, 22

Ich gebe Salatgurke mit Schale ab und zu mal als Leckerli.

Kein Zucker, kaum Kalorien, fast nur Wasser und den Pferden schmeckt es.

Super Alternative ;) natürlich nur in kleinen Mengen.

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 18

Mögen viele Pferde. Ist jetzt nicht unbedingt ein Grundnahrungsmittel und daher mit Vorsicht zu genießen, aber gesünder als Karotten oder Äpfel. Meiner mag nix außer Heu, Hafer und sein Mineral. Ach, doch, frisches Gras mag er auch ;-)

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 63

In Spanien und Portugal fressen etliche equiden kürbis und gurken, dazu auch mal zitrusfrüchte, aber überwiegend heu oder luzerneheu oder halmheu

Aber nichts gespritztes geben, dann schärlen :-)

Antwort
von FelixFoxx, 26

Meine zwei Ponys mögen Schlangengurken gerne, und zwar mit Schale.