4

Darf ein Pater einem minderjährigen Messdiener während der Kommunion auch Wein anbieten?

Frage von Shemsi Shemsi
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Nach tridentinischem Ritus glaub' ich nicht...

• 0
    Antwort von Carlo310 Carlo310

also bei uns in der kirche gibt es auch nur wein und unser pfr. gibt uns konfirmanden(wir sind 14 ) auch immer.

• 0
    Antwort von natalisa natalisa

das darf er sobald der Jugendliche oder die Jugendliche 16 Jahre ist

• 0
    Antwort von quopiam quopiam

Zum Kelch kann jeder eingeladen werden, der die Erstkommunion in der römischen Kirche gefeiert hat. Ab da ist er zu beiden Gestalten der Eucharistie zugelassen. Daß der Kelch in der Regel nicht gereicht wird, ist eine Tradition der Romkirche, auf die aber bei bestimmten Anlässen verzichtet werden kann, z. B. bei Brautmessen. Gruß, q.

• 0
    Antwort von PinkLady2 PinkLady2

Ne soweit ich weiß nicht

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Was ist mit trockenen Alkoholikern? Man hat mir mal erzählt, wer keinen Wein darf/mag, kann auch Traubensaft bekommen.

Kommentar von AriSina AriSinaAriSina

minderjährig und schon trockener Alkoholiker? Yeeeeeaaaaah!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.