Darf ein '`'normaler'`' einfach so an den Islam glauben, ohne das er Moslem ist?
Darf ein normaler Mensch, der in keiner Religion ist, aber auch kein Atheist ist, an den Islam glauben, ohne Moslem zu sein? Es interesiert mich nur, aber ziemlich arg ;) Danke im voraus.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jeder kann glauben woran er will.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
An Islam glauben = Ein Moslem sein.
Glaube ist Religion, wer an eine Religion Glaubt, der hat diesen Glauben schon angenommen, inwieweit er es ausführt zit wie stark sein Glauben ist.
„Allah schaut nicht auf eure Gestalten und eure Güter, sondern auf eure Taten und Herzen.“ Abu Hurairah
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du glaubst daran, dass es der richtige Weg ist, jedoch willst du es nicht praktizieren?
Oder du glaubst daran, und denkst, am muss sich registrieren lassen?
Der Islam ist die letzte Religion, die Allah den Menschen zur Verfügung stellt, bis diese Welt sich ihrem Ende zuneigt. Es ist ein Ausweg aus der Hochmut und Eitelkeit des Menschen.
Es ist eine Chance, seinen Charakter gottgefällig zu verändern, und den wahren Sinn dieses irdischen Lebens zu verstehen.
Registriere dich bei unser aller Schöpfer, indem du sagst, dass du an Seine Einzigkeit glaubst, und an Seinen letzten Gesandten Muhammed, Segen und Frieden auf ihm.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sicher DARF er, das kontrolliert oder weiß doch keiner!
Jeder kann glauben an was er will. An Gott, an nichts, an alles, an einen Hühnergott.. ist doch egal.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Selbstverständlich darf man das. Wer sollte einem das denn verbieten?
Ob man nun "in etwa" an etwas glaubt oder ganz und gar... Das spielt überhaupt keine Rolle :-)
Tu das, was Du für richtig hälst. Ich jedoch halte mich ganz klar an den Atheismus.
Gruß!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Assalamo Aleykum
An den islam zu "glauben" ist etwas Anderes als ihn so auszuleben.
Allah weiß wohl ganz gewiss, ob Du an seine koranischen Botschaft und an dem Islam wirklich glabust oder nicht. Allah ist allwissend :)
Wenn Du tatsächlich daran glauben würdest, dann wärst Du auch meiner Meinung bereit zum Islam zu konvertieren und alle Rechte, die man als Muslim hat , anzunehmen aber auch alle Pflichten zu erfüllen. Nur durch daran zu glauben, zählt man im Jenseits nicht zum Muslim. Wenn Du im jenseits ins Paradies willst, so musst du erst auch Die Glaubenskenntnis sagen.
Und Allah weiß es am Besten. Möge Allah jeden rechtleiten. InshAllah. Amin
-
Hey, wir kennen uns von deiner anderen Frage, ich hoffe es geht dir wieder gut-Jedenfalls bin ich Muslim und versuche gerade die Frage zu verstehen/zu beantworten :D. Was verstehst du denn unter glauben?Wir Muslime glauben ja, dass unsere Religion die einzige wahre Religion ist (das sagen alle monotheistischen Religionen über sich). Du darfst jedenfalls alles, dass kann dir keiner verbieten, wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was genau mit glauben gemeint ist, dann kann ich dir auch eine bessere Antwort liefern :D
Kommentar von skaterfrom94skaterfrom94 04.04.2012Ja stimmt... Naja, gut ist wohl alles andere ;) Ich meine damit halt wie ein normaler Moslem an Allah glaiben und die Geschichte vom Islam, Mohamed und so weiter. Ohne Moslem zu sein.
Kommentar von HeavensKinetikHeavensKinetik 04.04.2012Ja, aber was unterscheidet dich denn dann noch von anderen Muslimen?Du würdest zwar den Islam nicht praktizieren, aber du würdest ja an den Islam glauben.Dafür muss man sich ja auch erst einmal mit dem Islam auseinandergesetzt haben :D Ich würde ja auch nichts zum Christentum beantworten/what ever, wenn ich mich mit der christlichen Religion nicht auskennen würde ;D Hat deine Frage vielleicht mit diesem muslimischen Mädchen zutun, dass konvertiert ist?:D Ich habe da schon eine leise Vorahnung :D
Kommentar von skaterfrom94skaterfrom94 04.04.2012Ja ich kenn mich da ja eh nicht aus... Mit dem Islam. Ja, meine Frage hat was mit ihr zu tun :)
Kommentar von InjureInjure 04.04.2012Du möchtest einfach ein Sympathisant sein, ja? Und in der Zeit rausfinden, ob es dass Ding für dich ist? Mach es doch einfach!
-
-
nur du kannst für dich selbst bestimmen, woran du wirklich glauben willst.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du darfst glauben was du willst.
Aber offizieller Muslim darfst du dich nur nennen, wenn du das Glaubensbekenntnis ausgesprochen hast
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man darf an alles glauben. Das kann dir niemand verbieten. Wenn du aber an den Islam "glaubst" oder dem Islam folgst und dem entsprechend das Glaubensbekenntnis ablegst, wärst du rein technisch bereits ein Moslem. Theologisch gesehen müsstest du dich allerdings an den 5 Säulen des Islam orientieren, also nach ihnen leben, um ein tatsächlicher Moslem zu sein.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sind Menschen die einer Religion angehören unnormal? Du kannst glauben was du willst, von mir aus auch an das Spagettimonster. Und wenn du an das glaubst, was der Islam lehrt, dann ist das halt so. Ob du Mitglied einer islamischen Gemeinde werden willst, steht wieder auf einem anderen Blatt.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Anden ISLAM glauben, geht so nicht. Der Islam ist die Religion für den Glauben an Allah und seinen Propheten Mohmmed. Aber glauben kannst du, was du möchtest.
Kommentar von skaterfrom94skaterfrom94 04.04.2012Ja klar... Ich hab nur nicht die richtigen Worte gefunden. Danke.
-
Du bist verpflichtet den Islam anzunehmen und auf ihn bis zum Tod zu verhaaren!
-
Antwort von TheHolySpirit 08.04.2012
Dafür brauchst du nur vom Herzen Es gibt nur einen einzigen Gott und Mohammed ist sein gesandter zu sagen und schon ist es passiert, du bist Mohammedaner doch um Moslem zu sein muss du die Gebote und Verbote des Qurans praktizieren und nicht lügen.
-
du glaubst also an den Islam, möchtest jedoch nicht die aufgaben eines Muslimen übernehmen. hmm das ist schwer. denn die aufgaben eines Muslimen , die im Quran stehen , sind nur dafür da , um den Muslimen, um den Menschen , zu beschützen. jedes dieser Aufgaben hat einen Sinn. Wenn man diesen Sinn versteht , dann will man sogar diese Aufgaben erfüllen. aus reiner überzeugung. natürlich früher als ich noch 7,8 war , war der Quran-Unterricht wo man ja auch allgemein was überden Islam lernt , das beten , die Propheten etc. mehr so was wie Schule. du gehst hin und sitzt deine Zeit ab und freust dich wenn es vorbei ist. jedoch wenn du denn Sinn im Islam verstehst, dann freust du dich , wenn der Unterricht beginnt und bist traurig wenn er auf hört :) ! also meines erachtens , sollte man als aller erstes im Islam den Sinn der Aufgaben und gebote verstehen, bevor man es praktiziert . Ich hoffe das hilft dir weiter :) .
-
Normale wie anormale Menschen dürfen und können glauben, was sie wollen. Das kann kein Mensch verbieten. In einigen Weltregionen gibt es Verbote für bestimmte religiöse Kulte und Missionen. Handlungen kann man verbieten, Glaubensinhalte nicht.
-
Im Islam gibt es soweit ich weiß keine Taufe, d.h. wenn du daran glaubst bist du automatisch Muslim. Dann nur noch die Schahada aussprechen und das war's.
-
Moslems glauben nicht an den Islam, wie auch Christen nicht an das Christentum glauben. Moslems versuchen durch den Islam Gott zu erreichen und Christen eben durch das Christentum. Alle diesen Religionen Angehörenden glauben, so sie glauben an Gott.
-
Haha :D 1.Wir sind alle normale Menschen :) 2.Ja darfst du,aber wenn du das tust,was hält dich dann noch davon ab den Islam anzunehmen :)?In solchen Fällen sagt man im Islam das der Satan nur noch einen davon abhält,denn wir sagen einer der stirbt ohne die Shahada gesagt zu haben(=Glaubensbekenntniss) geht in die Hölle,und das möchte der Satan,da du nicht weiß wann du stirbst... 3.Ich würd dir raten den Islam anzunehmen,denn das sollte jeder,solange er noch lebt !!!
Kommentar von skaterfrom94skaterfrom94 04.04.2012Es geht nicht um mich... Hat mich nur interessiert.
Kommentar von SmasherbosSmasherbos 05.04.2012Trotzdem kann ich es jedem nur raten :)
-
Mach dich Vorher schlau ,wenn du an was Glauben willst.
Kommentar von skaterfrom94skaterfrom94 04.04.2012Hat nix mit meiner Frage zu tun.
-
Wenn du an die Lehren des Islam glaubst, dann BIST du Moslem ;)
Weil ja gerade der Islam so streng ist...
Ich beliebe auch beim Atheismus ;)
Daran glauben und danach leben ist immer noch ein Unterschied!
Was hat das jetz mit der Antwort zu tun?