Erstmal ich bin KEIN Rassist. Ich bin wohl der LIBERALSTE Mensch der Welt. Aber zu, Beispiel darf man ja sagen, dass man keine Nazis mag, aber darf ein Nazi sagen, dass er keine Nicht-Nazis mag?
Darf ein Nazi, Nicht-Nazis sagen, dass sie sich z.B. aus dem Land verpissen sollen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, denke schon | 9 |
| Neinm würd ich mal sagen | 2 |
| Nur unter Umständen | 5 |
| Auf jeden Fall, das sind doch ganz Liebe | 1 |
| Nee, hast du nen Knall, auf gar keinen Fall | 2 |
Antworten (29)
-
15Antwort von
ahkhhahkhh
Nazis haben generell mal nix zu melden, Punkt
Kommentar von
wernileinwernilein DH..mein Respekt.
Kommentar von
Katzenkot Doch schon, die Bevölkerung duckt sich vor Skins und so Pack. Aber mögen muss man sie natürlich nicht.
Kommentar von
foiloipoi skins sind keine nazis. nazis haben nur unser aussehen geklaut und jetzt denkt alle welt wir wärn nazis das ktzt mich an.ich hasse nazis!
Kommentar von
kloete666kloete666 gebt den nazis die straße zurück.. stein für stein!
-
3Antwort von
NellinaNellina
Wir haben doch Meinungsfreiheit? Oder nicht mehr?
Kommentar von
Turan1992 natürlich und meine meinung ist es, dass sie das nicht dürfen. Es ist ja auch nach dem Gesetz für Nazis verboten so etwas überhaupt zu sagen oder schreiben
Kommentar von
LadyMady JA meine liebe wir haben Meinungsfreiheit JEDOCH MIT EINER EINSCHRÄNKUNG, auch laut dem Grundgesetz: Der Artikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland besagt:
„(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."
ABEER nur, wenn damit nicht ein anderes Menschenrecht verletzt wird... Zum Beispiel: Artikel 1 des GG's: "(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." Also KOMMT ES TÄTSÄCHLICH NUR DARAUF AN; WIE DER NAZI SEINE MEINUNG VERTRITT: WENN ER DABEI DIE WÜRDE DES MENSCHEN VERLETZT, DANN IST DAS NICHT OKAY... LG
-
3Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Redefreiheit.
Jeder sollte alles sagen dürfen. Man darf nur nicht alles in die Tat umsetzen.
-
-
1Antwort von
VialaViala
Abgestimmt für: Neinm würd ich mal sagenKlar, er könnte es sagen... aber rein theoretisch darf man in deutschland nichts sagen was auch nur pro rechts gedeutet werden könnte (egal wie abwegig das ist)
-
1Antwort von
AuswandererAuswanderer
Total unlogisch die Frage... du darfst alles sagen solange du mit der Antwort/Echo klar kommst
Kommentar von
Turan1992 Ich finde deine Antwort unlogischer, Klugscheißer.
-
-
1Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Jeder darf sagen ob er jemanden mag oder nicht. Es kommt nur auf die Ausdrucksweise an.
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: Ja, denke schonMan darf alles sagen, aber man muss auch das Echo vertragen. Mein Echo kann gottverdammt heftig werden, wenn es sowas allzu übel rüberkommt.
-
0Antwort von
pspmoviepspmovie
Abgestimmt für: Auf jeden Fall, das sind doch ganz Liebene scherz. versteh gar nicht was die noch wollen. Die können nichts verändern(zu ihrem vorteil)
-
0Antwort von
MateoSetka Abgestimmt für: Neinm würd ich mal sagendie dürfen das schon sagen aber sollten die besser nicht tun sonst schnip hinter gittern
-
0Antwort von
michivii Abgestimmt für: Nur unter UmständenWenn diese äuserung nur die Poltich meinung wiederspiegelt... und wenn damit nicht die verfolgung der sogenannten NICHT NAZIS gemeint ist ja... Niemand ist gezwungen einen anren zu mögen oder dessen Politishe ausrichtung zu mögen.
Freies Meinungsrecht gillt für alle.
Ich meine aber auch das solche dinge immer mit VORSICHT zu genießen sind !
-
0Antwort von
gabbermausi Abgestimmt für: Ja, denke schonich finde jeder mensch der soll wissen was er macht
-
0Antwort von
LadyMady Abgestimmt für: Nur unter UmständenAlle Menschen haben Meinungsfreiheit JEDOCH MIT EINER EINSCHRÄNKUNG, auch laut dem Grundgesetz: Der Artikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland besagt:
„(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."
ABEER nur, wenn damit nicht ein anderes Menschenrecht verletzt wird... Zum Beispiel: Artikel 1 des GG's: "(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." Also KOMMT ES TÄTSÄCHLICH NUR DARAUF AN; WIE DER NAZI SEINE MEINUNG VERTRITT: WENN ER DABEI DIE WÜRDE DES MENSCHEN VERLETZT, DANN IST DAS NICHT OKAY... LG
-
0Antwort von
KleineMaus93 Abgestimmt für: Ja, denke schonsagen darf mal alles.... aber naja
-
0Antwort von
GrosseschwesterGrosseschwester
Kommentar von
1hoss431hoss43 Nanu, so sprachlos? lach
Kommentar von
GrosseschwesterGrosseschwester na da hat wohl was net geklappt!ich wollte sagen was ist das denn für eine bescheuerte frage?? oh Mann!
-
0Antwort von
Turan1992 Abgestimmt für: Nee, hast du nen Knall, auf gar keinen FallAlso ich sage NEIN, weil da wären wir ja wieder im dritten Reich. Das wäre ja Völkermord.
Kommentar von
AllesWisser1AllesWisser1 aber dann dürften wir theoretisch auch nicht sagen, dass nazis dumm sind. auch wenn es natürlich so ist...aber wenn dies nicht sagen dürfen dürften wirs auch nicht
-
0Antwort von
GaiasDreamGaiasDream
Das ist eine Frage des Anstandes und der Moral. Aber vor der Moral kommt bekanntlich das Fressen.
-
0Antwort von
user1133user1133
Abgestimmt für: Ja, denke schonEs ist im übrigen eine Beleidigung zu einem rechtsgesinnten jungen Menschen "Nazi" zu sagen
Lieber Turan1992,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Fragen wie die obige sprengen schnell den Rahmen von gutefrage.net.
Zudem provozieren solche Fragen auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äusserungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich bitte Dich und auch die hier Antwortenden Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support