4

Darf ein Nazi, Nicht-Nazis sagen, dass sie sich z.B. aus dem Land verpissen sollen?

Frage von Turan1992 Turan1992

Erstmal ich bin KEIN Rassist. Ich bin wohl der LIBERALSTE Mensch der Welt. Aber zu, Beispiel darf man ja sagen, dass man keine Nazis mag, aber darf ein Nazi sagen, dass er keine Nicht-Nazis mag?

19 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, denke schon 9
Neinm würd ich mal sagen 2
Nur unter Umständen 5
Auf jeden Fall, das sind doch ganz Liebe 1
Nee, hast du nen Knall, auf gar keinen Fall 2
Ein Hinweis zur Frage support

Lieber Turan1992,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Fragen wie die obige sprengen schnell den Rahmen von gutefrage.net.

Zudem provozieren solche Fragen auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äusserungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich bitte Dich und auch die hier Antwortenden Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 15
    Antwort von ahkhh ahkhh

Nazis haben generell mal nix zu melden, Punkt

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

DH..mein Respekt.

Kommentar von Katzenkot Katzenkot

Doch schon, die Bevölkerung duckt sich vor Skins und so Pack. Aber mögen muss man sie natürlich nicht.

Kommentar von foiloipoi foiloipoi

skins sind keine nazis. nazis haben nur unser aussehen geklaut und jetzt denkt alle welt wir wärn nazis das ktzt mich an.ich hasse nazis!

Kommentar von kloete666 kloete666kloete666

gebt den nazis die straße zurück.. stein für stein!

• 3
    Antwort von Nellina Nellina

Wir haben doch Meinungsfreiheit? Oder nicht mehr?

Kommentar von Turan1992 Turan1992

natürlich und meine meinung ist es, dass sie das nicht dürfen. Es ist ja auch nach dem Gesetz für Nazis verboten so etwas überhaupt zu sagen oder schreiben

Kommentar von LadyMady LadyMady

JA meine liebe wir haben Meinungsfreiheit JEDOCH MIT EINER EINSCHRÄNKUNG, auch laut dem Grundgesetz: Der Artikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland besagt:

„(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."

ABEER nur, wenn damit nicht ein anderes Menschenrecht verletzt wird... Zum Beispiel: Artikel 1 des GG's: "(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." Also KOMMT ES TÄTSÄCHLICH NUR DARAUF AN; WIE DER NAZI SEINE MEINUNG VERTRITT: WENN ER DABEI DIE WÜRDE DES MENSCHEN VERLETZT, DANN IST DAS NICHT OKAY... LG

• 3
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Redefreiheit.

Jeder sollte alles sagen dürfen. Man darf nur nicht alles in die Tat umsetzen.

• 1
    Antwort von Viala Viala
    Abgestimmt für: Neinm würd ich mal sagen

Klar, er könnte es sagen... aber rein theoretisch darf man in deutschland nichts sagen was auch nur pro rechts gedeutet werden könnte (egal wie abwegig das ist)

• 1
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Total unlogisch die Frage... du darfst alles sagen solange du mit der Antwort/Echo klar kommst

Kommentar von Turan1992 Turan1992

Ich finde deine Antwort unlogischer, Klugscheißer.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

kopfschüttel

• 1
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Gehören solche Fragen eigentlich hier hin ? Ich denke nein !

• 1
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Jeder darf sagen ob er jemanden mag oder nicht. Es kommt nur auf die Ausdrucksweise an.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug
    Abgestimmt für: Ja, denke schon

Man darf alles sagen, aber man muss auch das Echo vertragen. Mein Echo kann gottverdammt heftig werden, wenn es sowas allzu übel rüberkommt.

• 0
    Antwort von pspmovie pspmovie
    Abgestimmt für: Auf jeden Fall, das sind doch ganz Liebe

ne scherz. versteh gar nicht was die noch wollen. Die können nichts verändern(zu ihrem vorteil)

• 0
    Antwort von MateoSetka MateoSetka
    Abgestimmt für: Neinm würd ich mal sagen

die dürfen das schon sagen aber sollten die besser nicht tun sonst schnip hinter gittern

• 0
    Antwort von adidas58 adidas58
  • 0
    Antwort von cats4life cats4life
    Abgestimmt für: Nur unter Umständen
  • 0
    Antwort von michivii michivii

Wenn diese äuserung nur die Poltich meinung wiederspiegelt... und wenn damit nicht die verfolgung der sogenannten NICHT NAZIS gemeint ist ja... Niemand ist gezwungen einen anren zu mögen oder dessen Politishe ausrichtung zu mögen.

Freies Meinungsrecht gillt für alle.

Ich meine aber auch das solche dinge immer mit VORSICHT zu genießen sind !

• 0
    Antwort von gabbermausi gabbermausi

ich finde jeder mensch der soll wissen was er macht

• 0
    Antwort von Edaminer Edaminer
  • 0
    Antwort von adidas58 adidas58
  • 0
    Antwort von LadyMady LadyMady

Alle Menschen haben Meinungsfreiheit JEDOCH MIT EINER EINSCHRÄNKUNG, auch laut dem Grundgesetz: Der Artikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland besagt:

„(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."

ABEER nur, wenn damit nicht ein anderes Menschenrecht verletzt wird... Zum Beispiel: Artikel 1 des GG's: "(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." Also KOMMT ES TÄTSÄCHLICH NUR DARAUF AN; WIE DER NAZI SEINE MEINUNG VERTRITT: WENN ER DABEI DIE WÜRDE DES MENSCHEN VERLETZT, DANN IST DAS NICHT OKAY... LG

• 0
    Antwort von KleineMaus93 KleineMaus93

sagen darf mal alles.... aber naja

• 0
    Antwort von fcbayern fcbayern
    Abgestimmt für: Nee, hast du nen Knall, auf gar keinen Fall
  • 0
    Antwort von AllesWisser1 AllesWisser1
  • 0
    Antwort von Grosseschwester Grosseschwester

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Nanu, so sprachlos? lach

Kommentar von Grosseschwester GrosseschwesterGrosseschwester

na da hat wohl was net geklappt!ich wollte sagen was ist das denn für eine bescheuerte frage?? oh Mann!

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68
  • 0
    Antwort von Turan1992 Turan1992
    Abgestimmt für: Nee, hast du nen Knall, auf gar keinen Fall

Also ich sage NEIN, weil da wären wir ja wieder im dritten Reich. Das wäre ja Völkermord.

Kommentar von AllesWisser1 AllesWisser1AllesWisser1

aber dann dürften wir theoretisch auch nicht sagen, dass nazis dumm sind. auch wenn es natürlich so ist...aber wenn dies nicht sagen dürfen dürften wirs auch nicht

• 0
    Antwort von GaiasDream GaiasDream

Das ist eine Frage des Anstandes und der Moral. Aber vor der Moral kommt bekanntlich das Fressen.

• 0
    Antwort von Kreili Kreili
  • 0
    Antwort von magic120 magic120
  • 0
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Beanstandet... -.-

• 0
    Antwort von user1133 user1133

Es ist im übrigen eine Beleidigung zu einem rechtsgesinnten jungen Menschen "Nazi" zu sagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.