1

Darf ein muslimischer man eine nicht muslimin heiraten?

Frage von AyseGuelen AyseGuelen

Hallo ich bin selbst muslimin und will mehr über Islam erfahren , meine Frage An euch ist : Darf ein muslimischer Mann Eine nicht Muslimin heiraten und umgekehrt Falls unter euch Muslime gibt :Könnt ihr mir Sagen ob es in Islam "Günah" ist wenn man geheiratet hat oder nicht und wenn man geheiratet hat ob man in die Hölle kommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 7
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Rechtlich gesehen ist das jedem überlassen, welchen Schatz er sich an Land zieht. Wer sollte ihn daran hindern,vielleicht diejenigen, die davon leben zu sagen: du darfst das nicht und das auch nicht? Frag Gott persönlich, der sagt: du darfst!

Kommentar von Riegel RiegelRiegel

Richtig, frag Allah!

Kommentar von coeleste coelestecoeleste

genau die richtige antwort! 100 dh-s!

Kommentar von kikkelchen kikkelchenkikkelchen

Gott oder Allah ist das selbe. Ist nur eine andere Bezeichnung dafür!

• 3
    Antwort von vollimleben vollimleben

Warum denn nicht, gibts doch schon sehr viele und die kommen auch nicht in die Hölle!Liebe kann die hölle gar nicht gebrauchen,da geht der ja das feuer aus!:)

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

DH Klasse!

• 2
    Antwort von malschauen100 malschauen100

Ein muslimischer Mann darf eine andersgläubige Frau heiraten, jedoch nicht, wenn diese Frau Atheistin ist, also nicht daran glaubt, dass es einen Gott gibt. Eine muslimische Frau darf nur einen muslimischen Mann heiraten.Weil der Mann die Familie leitet, und die Kinder, die aus dieser Ehe entstehen auch im Islam erzogen werden sollen.Man wird nicht gezwungen zu heiraten, jedoch ist es dringend empfohlen.Zum einen, um nicht alleine zu sein, und um nicht auf schlechte Gedanken zu kommen,nämlich Zina zu machen, der aussereheliche Geschlechtsverkehr.

Kommentar von majoran majoranmajoran

Hört sich irgendwie an, als wenn der Islam heute im Mittelalter des alten Westens noch feststeckt. Wo sind die Frauenrechte?

Kommentar von kadi67 kadi67

die gibts auch im islam

Kommentar von malschauen100 malschauen100malschauen100

Im Mittelalter sind die christlichen Frauen auf dem Scheiterhaufen als Hexe verbrannt worden-

ja und??? dafür werden im Islam auch heutzutage noch Frauen grundlos gesteinigt.

• 1
    Antwort von jabadabadu jabadabadu

Wie oft nun diese Frage beantwortet wurde.Und noch einmal: Im Koran steht, dass ein muslimischer Mann und auch eine muslimische Frau ein christlichen und auch jüdischen Menschen heiraten darf, das heißt dass man als Muslim=Gottgläubiger hauptsache jemanden heiratet der/die auch an Gott/Allah glaubt!!

richtig!

• 1
    Antwort von Ella2010 Ella2010

Eine Muslima darf keinen andersgläubigen Mann heiraten. Einer der Gründe dafür ist, dass der Mann den sie da heiratet unseren Propheten saw nicht anerkennt.

Der Muslim darf aber eine andersgläubige(Christin, Jüdin) heiraten. Einer der Gründe ist, dass er Moses und Jesus anerkennt.

Heutzutage wird es aber nicht empfohlen, dass ein muslimischer Mann eine andersgläubige heiratet, weil sie im Scheidungsfall ihm die Kinder wegnehmen und unislamisch erziehen könnte. Ausserdem müsste soweit ich weiss, die andersgläubige Frau vorhaben den Islam anzunehmen.

Kommentar von majoran majoranmajoran

Sind die Frauen denn Sklavinnen im islamischen Glauben, oder was soll diese Hetze gegen Frauen, und das alles auf Religion gestützt? Hätte Gott die Frauen nicht gewollt, so hätte er sie nicht erschaffen, sondern hätte die Männer selbst Kinder gebären lassen, und auf welche Art das alles täten, könnte man sich ja dann vorstellen. Aber das, wollte Gott nicht. Er erschuf Mann und Frau. Warum erhebt sich der Mann über eine Frau, dass er mehr wert sei als sie? Er darf x-beliebig heiraten, und sie ist gekettet.

Kommentar von Ella2010 Ella2010Ella2010

Im Islam gibt es keine hetze gegen Frauen so wie im Christentum. Ganz im Gegenteil der Islam ist die einzige Weltreli. die die Frau ehrt, liebt und ihr Rechte gibt. Sie ist nicht gekettet sondern geschützt. Ich persönlich könnte auch nix mit einem Mann anfangen der meinen geliebten Propheten saw nicht anerkennt. Das wäre auch unfair wenn ich jesus anerkenne er aber nicht Mohammed saw.

Im Christentum Gesetze gegen Frauen??????????? Bitte nennen! ABER mit Beweisen aus der Bibel!!! UND nimm dazu das Neue Testament!!!

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.......

• 1
    Antwort von jimmy838 jimmy838

Ja klar darf er das. Er muss aber damit rechnen das dies danach den Eltern nicht gefallen wird und er womöglich abgestossen wird, oder sogar ermordet. Leider Realität.

• 0
    Antwort von jkodfg jkodfg

was wenn der Nicht muslim zum Islam übergetretten ist. darf die Frau ihn dann heiraten nach dem Islamischen Recht...

was Sagte der Koran und die Sunhan dazu

• 0
    Antwort von jkodfg jkodfg

und wenn der "nicht Mulims" da zum islam übertrettet?? ist dann erlaubt?? ich hab ein Freundinn die einen Freund hat der nicht glaubige ist. aber überlegt zum Islam über zu tretten... ist dann erlaubt oder nicht

man kann jeder Religion beitreten in der man sich geborgen fühlt. Es kein "man darf" oder "man darf nicht".

• 0
    Antwort von gottergeben70 gottergeben70

Die Antwort von einem Sheich

http://www.youtube.com/watch?v=gMiALkP4hBE

• 0
    Antwort von Yakamoz Yakamoz

Hallo, ich habe eine islamische forum gefunden, wo du alle deine fragen zum thema islam beantwortet kriegst.

http://www.quran-sunna.de/index.php?sid=8bdda3cba047663158c2eb548fe8b275

Nach meinem Wissen darf der muslimische Mann eine Christen oder Jüdin heiraten, aber keine Atheistin. Die muslimische Frau dagegen darf nur ein muslimischen Mann heiraten. Warum das so ist kannst du ja in diesem Forum nachfragen, den ich dir gegeben habe.

Achtung! Die sunna Foren sind radikal islamisch, die machen nur Gehirnwäsche aus ihrer eigenen Sicht!!! Diese beführworten sogar Steinigungen und Folterungen!

Wenn, dann lieber www.alrahman.de das einzige islamische Forum welches plausibel rüberkommt!

• 0
    Antwort von shimida shimida

Rechtlicher Aspekt: ist beides natürlich gestattet

Glaubensaspekt: Mann (Moslem) Frau (Nicht Moslem) ist gestattet

Mann (nicht Moslem) Frau (Moslem) ist nicht gestattet

Details und Begründung hier http://www.imanway.com/vb/archive/index.php/t-3481.html

Kommentar von shilas shilasshilas

Kannst du mir sagen warum die nicht gleich behandelt werden? Also das ist wirklich interessehalber, weil ich es nicht verstehe.

Kommentar von LonoMisa LonoMisaLonoMisa

Die Männer haben an einer Stelle des Körpers einen Schniepel mehr, und somit mehr Rechte, meinen sie. Wer mit "sie" gemeint sein könnte überlasse ich deiner Phantasie!

• 0
    Antwort von abyan22 abyan22

also so weit wie ich weiss, darf ein muslim eine nicht muslimin heiraten darf. aber sie sollte die mutterrole genau so spielen wie es eine muslimin würde. aber eine muslimin darf keinen nicht muslim heiraten.

kannst du auch sagen warum das so ist?

Kommentar von abyan22 abyan22

tut mir leid das weiss ich nicht :(

Kommentar von melek786 melek786

ein muslimischer mann darf nur eine muslimische,christliche oder jüdische frau heiraten! das liegt daran weil diese frauen an gott glauben und es im islam so ist das die kinder automatisch muslime sind wenn der MANN muslim ist. allerdings darf eine frau keinen nicht muslim heiraten weil die kinder somit keine muslime wären.das ist der einzige grund. das hat nichts mit ungerechtigkeit zutun sondern einfach nur damit der islam an die kinder weitergegeben wird.

Und ob das ungerecht ist, das wär ja, als ob nur zählt was der Mann für einen Glauben hat. Oder als ob nur der Islam zählt. Eine Schweinerei ist das!!

• 0
    Antwort von huskycologne huskycologne

Eine Nicht-Muslimin zu heiraten ist ein größeres Problem, als wenn ein Nicht-Muslim eine Muslimin heiratet, weil in den überwiegenden Haushalten die Kindererziehung und das zu Hause die Aufgabe der Frau ist. Wenn sie anderen Glaubens ist, kann Sie die Kinder auch nicht im Muslimischen Glauben erziehen.

Das versteh ich nicht, die Frau kann die Kinder ja einfach nach ihrem eigenen Glauben erziehen. Wieso müssen die Kinder nach dem Glauben des Mannes erzogen werden, wo bitte steht denn das geschrieben????

Kommentar von melek786 melek786

das steht im koran geschrieben ;)

der Koran ist gleich zu legen mit unserem Alten Testament. Mittlerweilen haben WIR aber ein Neues :-)))

• 0
    Antwort von freezingheat freezingheat

Ja, er darf sie sogar zur Kirche fahren und so. Aber sie muss die Mutterrolle intensiv übernehmen. Ein Nichtmuslim darf aber keine Muslimin heiraten. Es sei denn, er konventiert zum Islam.

Kommentar von freezingheat freezingheatfreezingheat

Allerdings muss man das trennen. Nichtmuslim bedeutet das er gehört einer anderen Religion an, oder ist ungläubig? Bei Atheismus gibt es wieder eine andere Regel. Einen Atheisten darf man nicht heiraten.

Was würde denn passieren wenn man es doch tut? Ist das auch geregelt?

Kommentar von freezingheat freezingheatfreezingheat

Ehrenmorde sind im Islam verboten. Also wär denkt der Ehrenmord sei ein Bestandteil des Islams, liegt falsch. So viel dazu: Man muss vor der Hölle warnen. Man muss predigen dass man in die Hölle kommt, wenn man einen Ungläubigen heiratet.

Kommentar von zindagi007 zindagi007zindagi007

meine mutter wurde in der ddr als atheistin erzogen. Mein vater hat sie trotzdem geheiratet und sie trat zum islam über.

Und wenn deine Mutter nicht zum Islam übergetreten wäre, hätte er sie dann nicht geheiratet?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.