1

Darf ein moslemischer Mann eine unreligiöse Frau heiraten?

Frage von maschi09 maschi09
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von UmmuHureyre UmmuHureyre

Nein, eine ungläubige Frau kann er nicht ehelichen. Dafür gibt es mehrere Gründe.

EINER der Gründe ist z.B., dass in einer Beziehung von zwei unterschiedlichen Partnern Kompromisse geschlossen werden müssen. Dabei wird meist einer zurückstecken müssen. Steckt der Gläubige seine Bedürfnisse/Wünsche zurück, kann er seinen Glauben nicht ausleben - muss die ungläubige Frau zurückstecken, birgt das auf Zeit Probleme in der Ehe, da die ungläubigen Frau manche religiösen Handlungen im Alltag (wie Beten, auf Zusätze im Essen achten, Fasten etc.)nicht verstehen kann/mag, mit solch religiösen Handlungen im Alltag nicht einverstanden sein und somit frustriert sein kann. Sie glaubt eben nicht an Gott und kann oder möchte in ihrer Situation nicht immer Verständnis zeigen, da religiöse Handlungen für sie als ungläubige i.d.R. als befremdlich oder sinnlos empfunden werden.

Und Frustration und Unzufriedenheit ist nicht die Prise Salz, die eine glückliche Beziehung braucht.

Kommentar von Tulpenzuechter Tulpenzuechter

Ein Freund von mir hat (Sin'na) begangen wodurch ein Kind entstanden ist. Er möchte aber für sein Kind da sein und diesen zum Islam erziehen (er sich selbst auch). wäre es für ihn ebenfalls möglich die Christin zu heiraten? damit das Kind nicht als Christ erzogen wird? es ist ja sein und ihr Kind?

Kommentar von UmmuHureyre UmmuHureyreUmmuHureyre

Ja, es ist möglich. Er soll seine Tat bereuen (Tevbe machen) und kann sie dann islamisch heiraten. Er soll seinen väterlichen Verpflichtungen aber auch nachgehen und ein gutes Beispiel vorleben!

• 4
    Antwort von Hibba Hibba

Ein muslimischer Mann darf nur solche Frauen heiraten, die nur an einen Gott glauben. Das bedeutet also auch, dass er keine Christin, die an die Dreieinigkeitslehre glaubt, heiraten kann. Warum das so ist, hat UmmuHureyre sehr gut dargelegt.

• 1
    Antwort von Alhamdulillah Alhamdulillah

Der Muslimische mann darf keine Nicht-Muslimin heiraten, es gibt situationen und bedingungen dafür die wie folgt sind: er darf sie nur heiraten wenn er sich zB. im ausland befindet und missionieren will also zum islam aufrufen will und er seine begirde nicht unter kontrolle hat dann darf er sie heiratenwenn sie... 1. eine Keusche frau ist 2. jungfrau ist 3. und sie signalisiert das sie den Islam annimmt

Kommentar von UmmuHureyre UmmuHureyreUmmuHureyre

das stimmt so nicht.

Kommentar von Alhamdulillah AlhamdulillahAlhamdulillah

gut kann sein ich hab unrecht. Allahualem, möge Allah mir vergeben.

• 1
    Antwort von chokoletti chokoletti

Koran Sure 2:221 "Und heiratet keine Heidinnen, bevor sie gläubig geworden sind. Wahrlich, eine gläubige Sklavin ist besser als eine Heidin, so gut sie euch auch gefällt. Und verheiratet (euere Töchter) nicht an Heiden, bevor sie gläubig wurden. Wahrlich, ein gläubiger Sklave ist besser als ein Heide, so gut er euch auch gefällt. Jene laden zum Feuer ein. Allah aber lädt mit Seiner Gnade zum Paradies ein und zur Verzeihung und macht den Menschen Seine Botschaft klar; vielleicht nehmen sie es sich zu Herzen."

• 0
    Antwort von kurdin73 kurdin73

Nein, das geht nicht wenn der man gleubig ist verliebt er sich erst gar nicht in so eine Frau!

• 0
    Antwort von LovelyLoreley LovelyLoreley

Ich fänd es schön, wenn jeder den Menschen heiraten dürfte, den er/sie liebt! Und genaugenommen darf das auch jeder, zumindest hier bei uns.

• 0
    Antwort von lilarose lilarose

eigentlich dürfte er das von seiner religion her nicht, aber wenn er die frau liebt und sie ihm alle bedeutet, muss er sich eben gegen den glauben und für die frau entscheiden... denn liebe ist wichtiger als religion...

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Ein gläubiger Muslim darf nur mehrere Muslimas heiraten.

Kommentar von maschi09 maschi09

ich weiß das er auch christen heiraten darf, bin mir aber nicht sicher wie es bei unreligiösen frauen ist

• 0
    Antwort von Mary07 Mary07

Das wirst du doch am bestem wissen.

Kommentar von maschi09 maschi09

warum soll ich das am besten wissen? dann hätte ich die frage hier nicht gestellt.

• 0
    Antwort von froopfrosch froopfrosch

Frag vorher seinen Papa,sage dir es ist besser so...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.