Wir haben feste Pausenzeiten aber nur einen Aufenthaltsraum und keine Kantine, auch keine Möglichkeit etwas warm zu machen. Darf ein Mitarbeiter während der Arbeitszeit für alle etwas zum Essen holen ohne dass er ausstempeln muß?
nur nach genehmigung der vorgesetzten...eigentlich, auch schon wegen arbeitsunfall und so...versicherungsmäßig!

Nein, während der Arbeitszeit nicht.(während der Pause ja) Aber ihr könnt euch etwas bringen lassen

Pause ist Pause...er darf gehen wohin er will, aber er muss dafür seine Pausenzeit berechnen.
Malkia am 20. November 2008 11:34 Er ist dann aber nicht versichert.
bloodymary2410 am 20. November 2008 11:35 Nicht über den Arbeitgeber, aber er darf in der Pause das Haus verlassen. Er ist dann über seine Versicherung geschützt.

nur in der pause und muß sein chef bescheit sagen das er weck ist

Also, ich habe mir mein Essen von zu Haus mitgebracht. Kann sich ja kein Mensch leisten, jeden Tag Essen kaufen.
Malkia am 20. November 2008 11:36 Während der Arbeitszeit erlaubt das mit Sicherheit kein Chef, das wären ja einige Stunden im Monat, die da an Arbeitszeit verloren gingen, und Zeit ist Geld.
Du willst doch auch was essen, warum beschwerst du dich

Nein, Arbeitsszeit ist Arbeistszeit. Ihr müßt euch in den Pausen um Essen kümmern. Das kann so aussehen, daß ihr euch euer Essen von zu Hause mitbringt, oder telefonisch den Pizzadienst anruft oder telefonische Esssen bestellt und einer das Essen IN DER Pause für euch abholt. Oder ihr geht in der Pause raus und kauft euch was vom Bäcker.