2

Darf ein Minderjähriger in einer Apotheke etwas Rezeptfreies kaufen?

Frage von Stichbimb Stichbimb

Also ich spreche nicht von Schlaftabletten oder ähnlichem. Sollte die Lage ja eigentlich klar sein ;) Aber was ist z.B. mit Salzen (Glaubersalz) oder Tabletten (Magnesiumtabletten)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von NummerSixxx NummerSixxx

110% kannst du was kaufen hoffe konnte dir helfen bei fragen immer an den PRO!^^

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

es gibt auch in der apotheke dinge, die ein minderjähriger kaufen kann. beschränkungen gibt es bei apothekenpflichtigen präparaten und natürlich bei allem, was verschreibungspflichtig ist. auch substanzen, die zur herstellung von sprengstoffen geeignet sind (z.b. kaliumnitrat) wird man dort nicht an halbwüchsige verkaufen.

• 0
    Antwort von freschdax freschdax

alles was du suchst, gibts auch im drogeriemarkt.

• 0
    Antwort von Lampard4000 Lampard4000

So weit ich weiß, darf man das als Minderjähriger kaufen. Nur natürlich nichts härteres :)

• 0
    Antwort von atemberaubend atemberaubend

ja klar. magnesiumtabletten kannst du sogar bei drogeriemärkten etc. kaufen.

• 0
    Antwort von Medard Medard

Warum nicht - denke schon das du das darfst - wie alt bist du?

• 0
    Antwort von Coladose1 Coladose1

Solange es in dem Rahmen seinen Taschengeldes ist, ist das kein Problem. Magnesiumtabletten bekommt man ja auch beispielweise bei Lidl oder Aldi.

• 0
    Antwort von kitkateater kitkateater

ja ich denke schon...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.