Frage von Moosburgerh, 34

Darf ein Mieter, wegen einer trocknungsanlage die in einer anderen wohnung des selben hauses deshalb seine miete kürzen?

mietminderung

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ollikanns, 21

Wenn die Anlage auch in der Nacht läuft und eine unzumutbare Lärmbelästigung besteht: JA.

Antwort
von Owntown, 23

Wenn es eine Lärmbelästigung darstellt hat man auf jedenfall Ansprüche.

Kommentar von Moosburgerh ,

Die Anlage wird erst aufgestellt, der betreffende Mieter kann nicht in der Wohnung bleiben und muß für die Zeit der Trocknung ausziehen. Da jedoch im oberen Geschoss auch eine Familie lebt , würde ich gerne Wissen um wieviel und ob diese die Miete kürzen können?

Kommentar von Owntown ,

Um es so genau zu erfahren würde ich bei einem Mieterbund anrufen die haben sicher damit Erfahrung und können dir weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten