Meine Mieter kündigten überraschend das Mietverhältnis. Diese Kündigung wurde mir am 07.10. per Post zugestellt
Sie wollten schon zum Ende dieses Monats ausziehen, obwohl sie eine 3 Monatige. Kündigungsfrist haben. Darauf hin antwortete ich meinen Mietern schriftlich, daß ich diese Kündigung zur Kenntnis nehme und ihre Kündigung unter folgenden Bedingungen akzeptiere..
"Falls sie einen Nachmieter finden sollten und ihre noch offen stehenden Mietschulden bis zum Monatsende begleichen, würde ich sie auch früher aus dem Vertrag entlassen."
Muß ich diese Rücknahme der Kündigung ( per SMS ) akzeptieren? Haben Sie überhaupt das Recht ihre Kündigung zurück zu nehmen?
Ach so, und dann tanzen sie dem Vermieter auf der Nase herum, so nach dem Motto, mit dem können wir es ja machen. Mal kündigen sie und wenn es ihnen nicht in den Kram passt, dann wird einfach die Kündigung mal eben so zurückgenommen. Das geht schon mal gar nicht.
Nun ja, das muss der Vermieter selbst entscheiden.
Hast Du da etwas verkehrt verstanden????
Ich glaube nicht. Gekündigt, ist gekündigt. Ein Recht auf Einspruch gibt es nicht. MfG
Ja, so war es ja auch von mir gemeint, hatte das Gefühl, daß die Vermieterin sie nicht mehr haben möchte und die Rücknahme der Kündigung nicht akzeptieren muß. Na gut auch Gruß zurück