gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ein Mensch mit einem Herzschrittmacher an elektr. Anlagen anfassen?

gefragt von WilliPahl am 09.06.2009 um 18:34 Uhr

Was passiert, wenn ein Mensch mit Herzschrittmacher Schlag von 12vBatterie bekommt oder von anderen defekten Elektrogeräten Schlag bekommt. Ist das gefährlich? Im Herzschrittmacherausweis steht nichts darüber immer nur über Strahlungsgefahren von Detektoren usw.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.603 Medizin x 15.202

anonym
beantwortet von stricki am 9. Juni 2009 18:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Frage ist ist NICHT genau genug gestellt -((. Die Herzschrittmacher sind heute so ausgelegt, das die Person alles genauso gut machen kann wie du und ich!

Hier die Ausnahmen die ICH kenne: Zahnarzt --> Betäubungsspritze

Hausarzt --> FahrRad fahren (es ist ein belastungstest für alte Säcke)

anonym
beantwortet von Regenmacher am 9. Juni 2009 18:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei 12 Volt passiert nichts. Bei 220 Volt musst du zur Überprüfung deines Computers in eine Herzklinik.

Kommentar von Simple_avatar1smallTomSelleck am 9. Juni 2009 18:37

Bei 220 V muss man aber ja ohnehin meist in die Apotheke und sich Brandsalbe kaufen. Da kann man auch gleich ins KKH fahren, da gibt's Brandsalbe umsonst ;-)

Kommentar von WilliPahl am 9. Juni 2009 18:42

Ich denk, ich muß genaueren Hintergrund zu meiner Frage sagen: Nachbar hatte unsere Weidebatterie Patura 300 230V mittels Stange und Draht angezapft. Hätte mein Mann mit Herzschrittmacher das gefunden und angefaßt, übelege ich, ob etwas hätte passieren können. war 3 Stunden bei Polizei wg Anzeigen usw.

Kommentar von stricki am 9. Juni 2009 18:50

dAS IST schwierig! Denke ICH mir! Ein 'Anzazapfen' bedeutet immer einen Energieschwund (die Taschenlampe leuchtet NICHT mehr so hell). Bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. G

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.