Frage von DasMariechen18, 100

Darf ein Meerschweinchen Haferflocken Brei essen?

Hi Community, Mein eines Meerschweinchen hat Kaumuskelschwund. Wir ernähren es mit Critical Care! Laut Tierärztin kann es noch ein paar Jahre leben! (Es ist 5 oder 6 ) in letzter Zeit hat es ziemlich viel Gewicht verloren und sitzt nur noch aufgebläht in der Ecke! Frisst und trinkt aber normal und bohnelt auch! Naja da es ziemlich viel Gewicht verloren hat nun meine Frage: Haferflocken machen ja dick?! Kann ich durch den Kaumuskelschwund einfach einen Haferflockenbrei anrühren? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LotteMotte50, 60

würde ich nicht empfehlen versuche doch mal Früh Karotte das habe ich immer gefüttert wenn eines meiner Meerschweinchen krank war aber über eine Spritze eingeflößt sozusagen 

Antwort
von VanyVeggie, 61

Hallo, 

darf ich fragen, wie dein Meerschweinchen untersucht wurde? Und wie bis jetzt behandelt wurde? 

Ich frage deswegen, weil es leider sehr wenig Tierärzte gibt die sich wirklich mit Meerschweinchen auskennen und voreilige Diagnosen stellen, falsch behandeln und zu schnell einschläfern. Kaumuskelschwund wird gerne einfach mal so diagnostiziert. 

Evtl eine zweite Meinung bei einem Fachtierarzt holen, siehe dazu mal die Tierarztliste auf meerschweinchen-ratgeber.de und sweetrabbits.de an. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community