3

Darf ein Mann Frauensachen und Perücke tragen oder fällt das unter das Vermummungsverbot?

Frage von Carola1963 Carola1963
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pulsate pulsate

Bez. Vermummungsverbot muß eine computerunterstützte Biometrie des Gesichts (Verhältnis zwischen Augen/Nase/Mund) möglich sein, damit man bei Demos die Aufnahmen der vielen versteckten Videokameras möglichst schnell gegen die Vormerk-/Verbrecherkartei auswerten kann.

Kommentar von Carola1963 Carola1963

Vielen Dank für die sehr gute Antwort. Aber nochmal nachgehakt: Gibt es dafür auch ein Gesetz? Der Hintergrund ist, dass mein Freund von unserem Hausmeister erkannt wurde und der ihn nun anzeigen will. Danke C.

Kommentar von pulsate pulsate

Obiges stammt aus einem Gespräch mit einem Polizisten. Ich bin kein Jurist. Gesetzesstelle hab ich gerade gefunden unter
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot

Kommentar von Willy123 Willy123Willy123

Versammlungsgesetz. Vermummungsverbot ist dort enthalten. Auslegung im Einzelfall. In den meisten Fällen ist eine Vermummung anzunehmen, wenn mehr als zwei Sinnesorgane verdeckt sind.

• 2
    Antwort von soleus soleus

hä, gehst du damit auf eine Demo?

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

nee, fährt nach Amerika und die wittern gleich BÖÖÖÖSES!

• 1
    Antwort von Rico77 Rico77

zeig mal....

• 1
    Antwort von fraukausw fraukausw

das fällt nicht unters vermummungsverbot... er würde sich ja nur verkleiden und nicht vermummen...

• 0
    Antwort von lkosn lkosn

Es gibt keine Gesetze die einem Menschen vorschreiben, was er anziehen darf und was nicht. So darf natürlich ein "Mann" sich als Frau zurecht machen und auch so ausgehen. Wenn das verboten wäre, würde damit das Gesetz, meiner Meinung nach, gegen Artikel 2 GG verstossen und damit das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit einschränken.

• 0
    Antwort von hexenrw hexenrw

glaube heutzutage ist alles möglich............

• 0
    Antwort von Shayydin Shayydin

Gute Frage - Immerhin gibt es ja sexualpraktken in dieser Richtung. Vielleicht fällt's auch (solangs inder Öffentlichkeit ist) unter Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.