Darf ein Mann Frauensachen und Perücke tragen oder fällt das unter das Vermummungsverbot?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
pulsate Bez. Vermummungsverbot muß eine computerunterstützte Biometrie des Gesichts (Verhältnis zwischen Augen/Nase/Mund) möglich sein, damit man bei Demos die Aufnahmen der vielen versteckten Videokameras möglichst schnell gegen die Vormerk-/Verbrecherkartei auswerten kann.
-
2Antwort von
soleussoleus
hä, gehst du damit auf eine Demo?
Kommentar von
Tessa13Tessa13 nee, fährt nach Amerika und die wittern gleich BÖÖÖÖSES!
-
-
1Antwort von
fraukauswfraukausw
das fällt nicht unters vermummungsverbot... er würde sich ja nur verkleiden und nicht vermummen...
-
0Antwort von
lkosn Es gibt keine Gesetze die einem Menschen vorschreiben, was er anziehen darf und was nicht. So darf natürlich ein "Mann" sich als Frau zurecht machen und auch so ausgehen. Wenn das verboten wäre, würde damit das Gesetz, meiner Meinung nach, gegen Artikel 2 GG verstossen und damit das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit einschränken.
-
0Antwort von
ShayydinShayydin
Gute Frage - Immerhin gibt es ja sexualpraktken in dieser Richtung. Vielleicht fällt's auch (solangs inder Öffentlichkeit ist) unter Erregung öffentlichen Ärgernisses.
-
Vielen Dank für die sehr gute Antwort. Aber nochmal nachgehakt: Gibt es dafür auch ein Gesetz? Der Hintergrund ist, dass mein Freund von unserem Hausmeister erkannt wurde und der ihn nun anzeigen will. Danke C.
Obiges stammt aus einem Gespräch mit einem Polizisten. Ich bin kein Jurist. Gesetzesstelle hab ich gerade gefunden unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot
Versammlungsgesetz. Vermummungsverbot ist dort enthalten. Auslegung im Einzelfall. In den meisten Fällen ist eine Vermummung anzunehmen, wenn mehr als zwei Sinnesorgane verdeckt sind.